Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Giessener Land 

Giessener Land, See in Wißmar im Oktober

Um 10 Uhr trafen wir uns am alten Marktplatz im neuen Kleid. Leider ist die Parkplatzanzahl stark gesunken. Das veranlasste uns kurzfristig zum Aufbruch.

Mit dabei waren diesmal 14 Teilnehmer; zwei VW´s, zwei Mercedes, drei BMW´s, zwei Porsche, zwei Chevrolet´s, ein Fiat, ein Triumpf, ein Opel.

mini001 mini002 mini003 mini004

Zunächst fuhren wir Richtung Braunfels, weiter durch Ehringshausen, nach Wettenberg und nach dem Ort Wißmar rechts ab zum See. Dort machten wir bei strahlendem Sonnenschein erstmal Picknick. Hiltrud und Heinz hatten ihren Tisch dabei, dieser wurde natürlich auch aufgebaut, andere hatten einfach nur einen Picknickdecke dabei. Jeder wie er es mag. Trotz der Kälte am Morgen, war es dann mittags recht angenehm.

mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012

Die Gänse im See kamen sofort zum Strand und hofften etwas ab zu bekommen.

Weiter ging die Fahrt nach Buseck zur Sammler- und Hobbywelt. Es gab an diesem Wochenende viel an Eisenbahnen zu sehen. Verschiedene Eisenbahner hatten eine lange Strecke aufgebaut. Es war wirklich klasse.

Im oberen Stockwerk konnten dann auch die Kinder den Zug selbst steuern. Oder mit der Carrerabahn spielen. Es gab viel zu sehen, leider war die Zeit etwas knapp. Draußen standen Hubschrauber und alte Flugzeuge. Auch andere Oldtimerfahrzeuge waren auf dem Parkplatz zu sehen.

mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
Gegen 15.30 Uhr fuhren wir dann weiter Richtung Lich und weiter zum Kloster Arnsburg, dort im Restaurant gönnten wir uns lecker Kuchen, Eis oder einen Kaffee.
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032

Gegen 17.30 Uhr fuhren wir dann zurück. In Butzbach trennten wir uns von Heinz und Horst , die durch eine gesperrte Zufahrtsstrasse nach Wernborn nicht über die B275 fahren konnten. So fuhrem wir im kleinen Kreis nach Hause.

Nach Weilburg, Wernborn, Oberhain, Usingen, Wehrheim, Wilhelmsdorf, Merzhausen, Brombach, Neu Anspach und Kransberg.

mini033 mini034 mini035 mini036

Ein herzliches Dankeschön an Heinz und Hiltrud die diese Tour vorbereitet und durchgeführt haben, vielen Dank.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.