Sie sind hier:  Übersicht - Geschichten - Winter 2004 
 

Wie war das: jetzt kommt erst der Winter...

 
23.02.04 Rosenmontag
Alle sind flippig und etwas schräg , so auch das Wetter, der Tag beginnt mit eisigen Temperaturen und einem schönen Sonnenaufgang, doch wechseln sich dann Sonne und Schneeschauer bzw. Schneesturm ab. In Schwalbach, wie immer, bleibt nur ein wenig liegen, im Taunus jedoch bleibt der Schnee richtig liegen.
Auf dem Nachhauseweg bemerken wir ( Lucy und ich ) dann schon im Köppener Tal das die Straße recht glatt ist, zwischen Wehrheim und Pfaffen-Wiesbach , ist sie dann richtig vereist. Gerade waren wir noch mit 50km/h den Berg hoch gefahren, da drosselten wir das Tempo gewaltig, was sich auch als richtig heraus stellen sollte. Vor uns zwei Limosinen , fuhren ganz langsam, denn es hatte sich bereits ein Unfall ereignet, ein Fiat Uno war anscheinend ins Rutschen gekommen und hatte einen VW Lupo in den Graben geschoben und einen Ford Escort dabei gestreift.
Wir fuhren also langsam daran vorbei den Berg hinunter. Kurz vor dem Aussiedlerhof, entdeckten wir dann harte Kampfspuren auf der Straße, ein paar Meter weiter stand da ein Kadettnachbau, jedoch sah er ziemlich übel aus und das wollten wir uns ja nun nicht antun, also ging es gemütlich weiter bis nach Hause.
Zu Hause angekommen, genossen wir noch den schönen Abend. Es ist ein sehr schöner Abend, viel Schnee und einen klaren Himmel dazu. Genau nach meinem Geschmack.
In diesem Sinne , macht es gut. Lucy.
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen
mini001 mini002 mini003 mini006
mini008 mini010 mini011 mini012