Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Werner  Hausbesuch
Außer Hausbesuch bei Werner

In Coronazeiten ist alles anderes und dennoch ist es möglich mit einer Person auf Abstand zu gehen und so habe ich mich entschlossen ein paar "außer Hausbesuche" zu machen. Mittwochmittag bei Sonnenschein saß ich nun bei Werner im Hof, ihm gegenüber, natürlich ein einiger Entfernung.

Wie unterhielten uns gut. Da zur Zeit ja keine Oldtimertour möglich ist, haben wir uns über die Vergangenheit unterhalten. Er erzählte mir, das er 1997 mit den Oldtimern und Klassikern anfing, zunächst ein W 108 in Silber mit 3 Ganghandschaltung, das war toll. Irgendwann sollte er verkauft werden, da kam jemand der ihm einen solchen Gebrauchten mitbrachte, den zum Verkauf stehenden W108 kaufte und den Gebrauchten da ließ. Dafür fand er dann glücklicherweise auch einen Kunden. Später gab es dann auch mal einen 12 Zylinder BMW 7er, den er ein paar Jahre fuhr. Ab da genoss er das Fahren mit alten Autos, das machte der Komfort, den das Auto hatte alles was geht, außer Lenkradheizung. Zuvor hat er sich die "Hörner" abgestoßen mit einem Mini der wenig wog und deshalb recht schnell war. Leider ist die englische Technik nicht immer das Wahre! Dann gab es da noch eine VW Käfer der einst ein Fahrschulwagen war, den er sich ab und zu lieh. Er konnte dann auf dem Beifahrersitz sitzen und fahren und lenken, ein großer Spaß. Natürlich nur auf einen abgesperrten Grundstück. Einen Opel B Kadett denn er kurz hatte, die Farbe sagte ihm einfach nicht zu. Himmelblau, haha! Das erste Auto war ein Simca 1100 für 200.-DM. Das war schon ein hochmodernes Auto, seiner Zeit etwas voraus. Aber alles ist dann doch vergänglich...

 Sein Vw Golf Cabriolet wird nun verkauft, dann gibt's noch einen 2er Golf der  ebenso verkauft werden soll und ein schönes MG Cabriolet. Er benötigt Platz für neue Projekte. Bin gespannt, was dann kommt.

Es war ein schöner Nachmittag. Es wird die Zeit kommen, wo wir wieder gemeinsam unterwegs sein werden, da waren wir uns einig!

Das Bild zeigt mein "außer Haus-Besuch-Oldtimer", Opel Corsa GLS, Bj. 1985, inzwischen auch recht selten geworden...

mini001      
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.