Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Michael  Hausbesuch
Außer Hausbesuch bei Michael & Christina

In Coronazeiten ist alles anderes und dennoch ist es möglich mit einer Person auf Abstand zu gehen und so habe ich mich entschlossen ein paar "außer Hausbesuche" zu machen. Donnerstagmittag bei Sonnenschein saß ich nun bei Michael und Christina  auf der Terrasse, ihnen gegenüber, natürlich ein einiger Entfernung.

Christina berichtete, das sie früher als Kind eine große Gärtnerei hatten , aber auch an Auto schraubten. Sie kann bald alle Formen von Werkzeug und half ihrem Vater. Sie kommt ursprünglich aus Gleiwitz aus Oberschlesien, das heutige Polen. Nach einigen Turbulenzen des Lebens hat sie in Arnoldshain das Haus gekauft und lebt dort nun mit Michael seit Jahren zusammen. Zum 50zigsten erfüllte sie sich einen Traum, ein Mercedes Benz SLK sollte es sein und da sie die Farbe Gelb sehr mag, hatte sie Glück, diesen zubekommen. Er wurde nach dem Kauf komplett restauriert und sie fährt damit nun 20 Jahre und ist sehr zufrieden. Zumal in Gelb er echt selten ist.

Michaels erstes Auto war ein NSU Jagst 770 mit 25 PS , einmal voll tanken war für 10 DM möglich. Danach hatte er einen DKW  1000SP, denn hatte er recht lange, bis er dann leider total durchgerostet war und die vorderen Kotflügel sich beim Fahren bewegten, das war das Ende. Dann folgte ein Motorrad Honda 500 in den 70ern, Audi 60, Audi 100, Golf GTI Schwarz 1 Serie, ein Porsche 911S Targa, in silbergrau, das Fauchen des Boxers ist ihm noch im Gedächtnis, das war ein super Sound. Nach dem Studium kaufte er sich eine Taxe Mercedes Benz 230 /8 und noch zusätzlich ein Audi 100 als Taxe um ein wenig Geld zu verdienen, danach arbeitete er eine Zeitlang in Niederdorfelden. Dort reiste er auch viel in der Welt umher. Aufgrund von Familiären Veränderungen musste er das dann aber bald an den Nagel hängen und so kam es , das er 18 Jahr lang Taxi fuhr, was eigentlich nur als Übergang gedacht war. Dann wurden die Autos mit der Zeit moderner.

Jedoch gibt es da noch ein lustige Geschichte, er und sein Kumpel hatten beiden einen Opel Astra Kombi. seiner war silbergrau, der des Kumpels Grün. Nach einer Fahrt zum Tüv, bzw. von dort wieder nachhause, hatte Michael leider ein Unfall, ihm fuhr einer rückwärts aus der Parklücke raus, in den Astra, der war dann Schrott und so bauten, sie den Motor, Sitze alles was besser war in den frisch getüvten grünen Astra. Sein Kumpel benötigte das Auto eh nicht mehr.

Einige Jahre später und viele KM mehr auf dem Tacho, sollte dann ein Ersatz her. In Dorfweil fand sich ein Renault Sinec, jedoch stand beim Besichtigungstermin, dort der silbergraue Opel Vectra. Und Opel gefällt Michael einfach besser, so kaufte er diesen kurzerhand. Es ist der letzte "richtige" Kombi von Opel , gebaut bis 2008. Er ist sehr zufrieden.

 

Das Bild zeigt mein "außer Haus-Besuch-Oldtimer", Opel Corsa GLS, Bj. 1985 und der Opel Vectra Bj. 2004, 1,9 CTDi durch Chiptuning auf 132 kw= 180 PS als Diesel, von Michael

mini001      
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.