Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Thomas Hausbesuch
Außer Haus, Besuch bei Thomas
mini001      

Die Hausbesuche sind nun 2021 wieder möglich, so war ich die Tage bei Thomas.

Mit meinem Alltagsoldtimer Opel Corsa GLS bin ich nach Kransberg gefahren, zu Thomas , der seit 2020 beim COC mit dabei ist.

Thomas ist in Brasilien geboren, seine Großeltern wohnten in Kransberg, deshalb war er schon als Kind immer mal wieder in Kransberg zu Besuch. In Brasilien ist das mit dem Führerschein ähnlich wie in Deutschland, nur gibt es nicht so die Kontrolle. Die ersten Fahrversuche hatte er schon mit 8 Jahren, auf dem Schoß von seinem Vater fuhr er mit, durfte mal Lenken. Andie Pedale kam er noch nicht ran. In seiner Familie hatten die Kinder immer ihre Aufgaben und er sollte die Autos immer waschen. Und so kam es das er mit 16 Jahren den Ford Del Ray gewaschen hat und dann Trocken gefahren hat. Er hatte auch mal ein Motocross Moped, mit dem wurde er fasst erwischt worden von der Polizei. Der ist er aber einfach querfeldein weggefahren. Mit 18 Jahren hat er sich dann zur Fahrschule angemeldet, er musste ein ärtzliches Gutachten vorlegen, dann folgte die theoretische und praktische Prüfung. Mit 19 Jahren fuhr er dann ganz regulär einen Ford del Rey 1,6 l mit 75 PS, leider hat er diesen kaputt gefahren. Sein Unfallgegner wollte links abbiegen, blinkte nicht und er setzte zum Überholen an , dann war es schon passiert. Danach folgte ein Fiat Premio (Uno mit Stufenheck). 1990 gründetet er dann eine Firma, welche Jetski verleiht und da benötigte er einen Pickup. Es wurde ein Chevrolet Chevi 500 (Corsa A Pickup) Leider stieg der Geldgeber nach 2 Jahren aus, so fand er eine Arbeit bei Bayer Brasilien und vom ersten Gehalt kaufte er sich eine VW Gol 1,6 l, den behielt er bis 1996 dann folgte ein Fiat Tipo 2,0 Liter mit Vollausstattung. Dieser war importiert. Danach folgte ein Opel Corsa B 5-Türer bis 1999. 1999 ging er dann nach Portugal mit seiner Frau. Er hatte eine Arbeit bei Lidl Portugal angenommen. Lidl befand sich im Aufbau , er war tagelang unterwegs. Das ging auf die Gesundheit. Seine Frau und er entschieden sich nach Deutschland zu gehen. In das Haus , welches seine Familie in Kransberg erbaut hatte. Er hat dann bei Bofrost angefangen und sein erstes Auto in Deutschland , war der rote Nissan Micra 1,0L, mit Glasschiebedach. Gleichzeitig hatten sie eine Nissan Travaler (Kombi) gekauft, es war ein treuer Begleiter. Anfangs haben sie noch in Wetzlar gewohnt, etwas später sind sie dann nach Kransberg gezogen. Irgendwann kam der Micra nicht mehr über den Tüv. Somit kaufte Thomas 2008 dann einen Ford Focus, 1.6 L Vorführwagen mit 100 PS. Nachdem der Nissan Travel nicht mehr war, kaufte Thomas seiner Frau einen Ford Ka Titanium Ausstattung, Farbe  Aubergine Metallic. Bei Km Stand 18.000 folg ein Teil der Bremse weg, was Thomas dazu bewegte den Ford Ka ganz schnell zu verkaufen , es folgte eine Ford Fiesta, den sie jetzt immer noch fahren. Auf den Ford Focus, durch Wildunfall ein wirtschaftlicher Totalschaden, folgte eine Focus Tunier.

mini001      

Nissan Micra 1.0 L, Baujahr 1995, hier in Kransberg.