Sie sind hier:  Übersicht - Geschichten - Mit Lucy durch den Hintertaunus 
 

Mit Lucy durch den Hintertaunus

 
Es war ein schöner Spätsommertag, als Lucy und ich eine neue Strecke durch den Taunus ausprobierten. Lucy sieht nun etwas anders aus, durch den Unfall den wir hatten, etwa so wie ein "Harlekinkäfer" von vorne jedenfalls.

Wir sausten erst mal nach Neuweilnau um einen Käfer zu besichtigen, den dort einige Tage zuvor ein Käferfreund am Wegesrand entdeckte. Danach befuhren wir ein Stück das Weiltal und gelangten nach Cratzenbach, welches oberhalb des Weiltals liegt. Von dort ging es auf einem unbefestigtem Weg weiter, über den Eichelbacher Hof nach Hasselbach und von da befuhren wir eine kleine Straße nach Dombach und dann nach Bad Camberg. Zurück ging es etwas schneller über die B275, kurz vor Merzhausen am Meerpfuhl machten wir dann eine längere Pause und bewunderten den schönen kleinen Teich.

Zum Tagesende fuhren wir noch an unseren Lieblingsplatz, bei Wilhemsdorf. Dort blieben wir bis die Sonne unterging, erst dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück.
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.
mini001 mini001 mini001 mini001
mini001 mini001 mini001 mini001
mini001 mini001 mini001