Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Sommerfest11
 

4. Sommerfest 2011, am 20.08.11

 

Um 12.00 trafen wir uns zum Aufbau, um 14.00 Uhr am Beginn des Sommerfestes war der Platz schon gut gefüllt.
Wie z.B. mit dem Brezelkäferfahrer aus Wehrheim oder auch die Oldtimerfreunde Dreieich. Dieser kam mit einen Lloyd Alexander TS, er wurde von 1958 bis 1961 gebaut und motorisiert mit 25 PS. Mit dabei waren auch die zwei Rosbacher mit Ihren Chevrolet Bel Air Bj. 1954. Der blaue gehört Peter und hat eine Besonderheit. Passend zu seinem Motorgeräusch hatte er beim Power Big Meet im schwedischen Västerås das Glück,  das eine Band mit seinem Motor im Wechsel einen Song gespielt hatte, diesen kann man sich beim im Auto anhören. Ist echt cool!

Aus Schlüchtern kam Jürgen, von den Oldtimerfreunden im Bergwinkel, Schlüchtern, mit einem MG Midget MK2 Cabrio aus den 60ern. Sein Hund fuhr auf dem Rücksitz mit, er meinte, es wäre ein schönes Treffen hier im Taunus.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Arno war mit seinem dunkel grünen Colanicar mit dabei, das Fahrzeug ist Baujahr 1962 und es handelt sich um eine Kunststoffkarosserie auf einen Käferfahrgestell. Er kam mit einer besonderen Bitte zu uns. Er hatte das Fahrzeug seit 30 Jahren und ist immer auf der Suche nach Gleichgesinnten. Jetzt hat er vor kurzem einen Colani mit dem Zulassungskenzeichen Hochtaunus gesehen, leider nur  HG- und das es eine H-Nummer war, also historich. Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt oder und einen Tipp geben kann, so möge er sich bitte unter der e-mail: coc2003@gmx.de melden. Vielen Dank.

mini009 mini010 mini011 mini012

Peter, von den Rheingau Taunus Käfer und Karmann Club kam mit seiner Ursel
Karmann Ghia Cabriolet Bj. 1961.

Rolf aus Schwalbach war mit seinen Kitcar einem Jaguar dabei, tolles Auto, das Auto ist aus Kunsstoff mit Jaguar Technik und Motor. Ihm hat unser Fest so gut gefallen , das er nächstes Jahr wieder kommen und noch ein paar Oldtimerfreunde mitbringen möchte.

mini013 mini014 mini015 mini016

Zwischen alldem haben wir unserem Mitglied Gerold Moses sein Geburttagsgeschenk überreicht. Ein Bilderrahmen mit vielen Erinnerungsfotos aus den vergangenen Jahren, die er beim COC breits dabei ist.

Aus Wiesbaden und aus Tanusstein kamen zwei Motorradfreunde , eine BMW und eine IFA , beide mit Beiwagen, wirklich tolle Motorräder.

mini017 mini018 mini019 mini020

Es waren aber noch weitere Oldtimerfreunde gekommen, ein Ford Taunus (Spitzname Badewanne) gebaut 1960-1964 55- 75 PS. Mein Vater hatte auch so einen und ich fand ihn als Kind irgendwie genial.

mini021 mini022 mini023 mini024

Es waren insgesamt 31 Oldtimer, Youngtimer und Motorräder gekommen. Ein absolutes Highlight war der Packard aus den 30er. Interessant er hatte bereits Kurvenlicht bei den Zusatzscheinwerfern, der Oldtimer war wirklich in einem tollen Zustand und er hupte fast wie eine Dampflok. Sie waren aus Frankfurt angereist.

Dabei waren zusätzlich noch VW 1302 Cabriolet, BMW 2000, VW Bus T3, Mercedes Benz 220, Opel Comodore A, Mercedes Benz SL. Alfa Romeo Giulia Spider Cabriolet von 1964 und einiges mehr, sowie unsere eigenen Oldtimer. Ingmar und ich waren mit unseren Wohnwagen mit dabei. Ein Dübener Ei von 1963 und ein Hymer Eribette Baujahr 1985.

Das Wetter war super, die Leute spitze, ich glaube das können und wollen wir nächstes Jahr wieder machen.

Vielen Dank an jene die beim Treffen dabei waren und auch vielen Dank an Alle die uns geholfen haben, dieses familiäre Oldtimerfest so zu gestalten.

mini025 mini026 mini027 mini028
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.