Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Ford Scorpio
 

Thomas's Ford Scorpio

 

Ford Scorpio CL.

Thomas Onkel hat im März 1989 angefangen sich nach einem neuen Auto umzusehen. In der FAZ und anderen Zeitschriften schaute er sich die Testergebnisse zu dem Ford  an. Er hatte vorher einen Ford Granada. Er wollte unbedingt einen V6, 2,4 L, 130 PS, Benziner, Glasschiebedach und da war der Scorpio CL genau der Richtige.  Beim Autohaus Kreisel in Bad Homburg schaute er sich eine Vorführwagen an, dieser war 3 Monate alt mit 1934 km auf dem Tacho, es war genau dieser, den er sich vorgestellt hatte und immerhin auch ein paar Mark günstiger. In der Liste stand der Ford mit 32.710.-€. Er kaufte den Wagen für 28.500.- DM.

mini001 mini002 mini003 mini004

Von 1989 bis 2012 war der Wagen in den Besitz des Onkels, der dann aus Altersgründen nicht mehr fahren wollte.  In den 23 Jahren fuhr der Onkel den  Wagen 55.754 km, somit ca. 2424 km pro Jahr. Nicht besonders viel. Sein Onkel übergab dann den Wagen in die Obhut von Thomas. Schließlich konnte seine Frau ihn noch mit dem ebenfalls noch vorhandenen Nissan Almera Tino fahren, somit reichte da ihm.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini005 mini006 mini007 mini008

Der Wagen stand dann bis Juni 2019 in der Garage in Kransberg. Thomas ließ ihn dann durch die Fachwerkstatt in Pfaffenwiesbach wieder auf Vordermann bringen, H-Kennzeichen und fortan ist er mit dem V6 unterwegs. Der auch jetzt noch für 200 km/ h gut ist.

mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025   mini026  
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.