Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Münzenberg

COC-Ausfahrt zur Burg Münzenberg & Altenbussek

Am 27.05.18 trafen wir uns in Kransberg zu unserer zweiten Ausfahrt dieses Jahr.

Die Tour führte uns nach Münzenberg in die wetterau. Burgführung incl. Danach wurde gepicknickt. Das ist ja das schöne bei diesem Wetter, macht Spaß und fördert die Gemeinschaft. Anschließend ging es über kleine Strassen weiter nach Alten-Bussek in die Hobby- und Sammlerwelt. Spielzeug konnte besichtig werden, Carrerabahn und auch Eisenbahn. Das erinnert einen so an seine Vergangenheit, die bereits viele Jahre her ist. Tja man wird älter!

Dort gab es dann auch Kuchen und Kaffee für alle die mochten, Danach ging es zurück nach Usingen.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Unterwegs gab es ein Gewinnspiel, es mussten in den Ortschaften Fotos gefunden werden, alle gefundenen Objekte ergab ein Punkt. Gewonnen hat Paulina S. und Gerdi F.

Es hat allen sehr gut gefallen , gute Gemeinschaft und ein neuer Interessent Rene G. mit Opel Manta ist dabei gewesen und möchte voran bei uns mitmachen. freut mich.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini021      
Vielen Dank an Yvonne und Michael für diese tolle Tour in der Wetterau bei tollem Wetter! Sonne pur.
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.