Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Runkel im April 
 

1.Ausfahrt nach Runkel im April

 

Am 10.04. trafen wir uns auf dem alten Marktplatz in Usingen. Innerhalb von einer halben Stunde fanden sich immer mehr Oldtimerfreunde ein. Neben diversen VW´s aus unserem Club und dem Käfer und Karmann Club Rheingau reichte das Spektrum über Mercedes 450 SL, Porsche 356 Cabrio, Opel Commodore 6 Zylinder, TR6, Triumpf Spitfire, Audi 80, Ford Escort, Porsche 911 bis hin zu BMW 320, Karmann und Chevrolet. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge dabei.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Zunächst aus Usingen raus, Richtung Niederlauken, über Laubach nach Heinzenberg. Über Winden nach Brechen und weiter über Dehrn, wo wir an der Lahn ein Picknick mit den Kindern machten. Nach dem Essen gab es noch ein Eisbecher. Bei der warmen Sonne, war dies wie im Hochsommer.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

In Runkel konnten wir uns ein Bild von der handbetriebener Schleuse machen und von der Burg Runkel die durch die Sonne ihre Bedrohlichkeit verlor. In der Straße, in der wir direkt davor vorbeifuhren, wirkte sie jedoch sehr imposant.

mini017 mini018 mini019 mini020

Ingmar hatte eine schöne Tour zusammen gestellt. Zeitweise fuhren wir über sehr schmale Straßen, eingebettet in eine schöne Mittelgebirgslandschaft, mit saftigen Wiesen, in der warmen Frühlingssonne.

Gegen 16.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Es war eine tolle Tour. Danke an Ingmar.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.