Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Rosenfest

COC fährt Ehrengäste durch Wernborn zum Rosenfest

Gekoppelt an eine Spende vom Obst- und Gartenbauverein an die Kita Pusteblume in Wernborn von 150.-€ fuhren die Oldtimer und Youngtimer die Ehrengäste durch Wernborn an den vielen schönen Rosen vorbei. 4000 Rosenpflanzen wurden in Wernborn gepflanzt , so Karl Zwermann mit dem ich im VW 1200 Export den Korso durch Wernborn anführte. Auch in Privatgärten standen viele Rosenstöcke und trotzten der Hitze. In der Hallgartenstraße , Ecke Am Sportplatz entsteht ein Rosengarten, ein Teil ist schon gepflanzt, es wird aber noch mehr dazu kommen. In der Lindenstraße stehen auch rechts und links von der Straße rote und orangene Rosen.

Weiter fuhren wir durch die Industriestr, Am Stichel, Neue Straße in die Kirchgasse. Hier sind die Bäume alles Spenden der Anwohner , am Boden bepflanzt mit Rosen, einfach TOLL!

An der Kirche ist dann auch ein kleines Rosengärtchen entstanden.

Vor der Eichkopfhalle reihten wir uns dann auf mit unseren Oldtimern und Youngtimern.

Landrat Ulrich Krebs verlieh der Anja die 1. Rosenkönigin die Schärpe, Karl Zwermann fügte den Zepter in Form eines gebundenen Rosenstrauchs dazu. Mit dabei waren Quellenköniging Bianca I aus Bad Vibel, die Apfelblütenkönigin Celine I aus Wehrheim, die Brunnenkönigin Anna-Lena I aus Oberursel , Anastasia I, Vulkania aus Gedern und Nadine I , die Gambacher Erdbeerkönigin sowie Gehard Liese als Vetreter Usingens.

Es war ein schönes Fest. Vielen Dank an dieser Stelle für die COCler, die den Tag mitgestaltet haben, sowie auch an Karl Zwermann.

Im Usinger Anzeiger (UA)  und Taunus Zeitung jeweils am 06.08.18 sind Berichte dazu nachzulesen.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011  
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.