Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - MB 350 SLC 
 

Manfred's MB 350 SLC Coupe

 

Mercedes-Benz 350 SEC Coupe

mini001 mini002 mini003 mini004

Kurz zum Besitzer dieses Fahrzeugs. Er hat von 1971 bis 1999 aktiv Automobil Motorsport betrieben. Nachtorientierungsfahrten, Rallye 200, Slalom- und Bergrennen. Wenn man dann über 50 Jahre alt ist, sollte man sich einem etwas langsameren Hobby widmen. Er hat nun mal das Benzin im Blut, somit musste ein Oldtimer her.

Er fand den Wagen in Weilrod und obwohl einiges daran gemacht werden musste, kaufte er ihn. Das war 2006. Ab 2010 fuhr er dann mit einem Bekannten als Beifahrer Oldtimer-Rallyes. Bis bei der Zieldurchfahrt in Kassel, bei der Sternfahrt zum Hessentag ihm der Motor kaputt ging. Nun fährt er einen Austauschmotor, der sogar noch besser geht, als der Originale. Seine Frau schimpft immer, wenn er wieder einen Pokal mit nachhause bringt.

mini005 mini006 mini007 mini008

Der Mercedes wurde am 11.07.1973 zugelassen, ist ein Achtzylinder mit 200 PS, 3,5 Liter, fährt 205 km/h, hat ein Automatikgetriebe und Hinterradantrieb.

mini009 mini010 mini011 mini012
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.