Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Presseedersee

Presse Edersee

Spazierfahrt mit den Oldtimern

Von Tatjana Seibt
Alte Autos sind eigentlich viel zu schön, um nur in der Garage zu stehen. Deshalb organisiert der Cransberger Oldtimer Club nun eine große Ausfahrt mit Übernachtung.


mini001      
Kransberg. 

Wenn der Cransberger Oldtimer Club (COC) zur Ausfahrt aufbricht, dann stets im großen Konvoi. So auch am vergangenen Wochenende, als sich der Club mit rund 20 Fahrzeugen, deren Besitzern und deren Anhang zur Ausfahrt am Bürgerhaus trafen. Im Kofferraum befand sich immerhin Gepäck für zwei Tage. So waren die Clubmitglieder für die Fahrt zum Kellerwald, dem Edersee und nach Gemünden gut gerüstet.

Wer sich dem Konvoi anschloss, der war nicht auf Geschwindigkeit aus, denn schließlich ging es um das beschauliche Fahren und am Ziel um das entspannte Zusammensein.

Vom Autositz aufs Schiff

Zunächst ging es Richtung Marburg und weiter nach Gemünden und Richtung Wesebachtal. Die erste Pause legten die Fahrzeuge dann am Affolder-See ein, um sich danach zur Ederseestaumauer aufzumachen.

„Wir planen auch immer kleinere Highlights ein, schließlich ist das ein Familienausflug“, unterstrich Christof Demuth. Deshalb stiegen die Teilnehmer vom Autositz direkt aufs Schiff um, tuckerten auf die Halbinsel Scheidt und wieder zurück. Burg Waldeck stand ebenso auf dem Programm der Ausflügler. Dort oben genossen sie den Blick über den Edersee. Die Hotels Hessischer Hof und Bahnhof waren das Übernachtungsziel.

Das Besondere: „Hier haben wir in alten Zugabteilen übernachtet“, schilderte Demuth. Das war, je nach Größe, zwar etwas eng, „für die Kinder war es aber ein spannendes Erlebnis.“

Gemeinsam mit Heinz Scheuerling hat Demuth diese Fahrt organisiert und er wird auch in den nächsten Tagen noch einiges zu tun haben, denn dann stehen die letzten Vorbereitungen für das große Sommerfest auf dem Programm.

Das ist für Samstag, 5. Juli, auf dem Bolzplatz in Kransberg geplant. Beginn ist um 11 Uhr. Interessierte sind dazu natürlich auch ohne Oldies willkommen


Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.