Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Opel Commodore
 

Erhard´s Opel Commodore

 

Opel Commodore sind mit Sechszylinder-Reihenmotoren versehene Pkw-Modelle des Automobilherstellers Opel, die über drei Modellgenerationen von Anfang 1967 bis Sommer 1982 produziert worden sind. Der ab Anfang 1967 erhältliche Opel Commodore A wurde als aufgewertetes Schwestermodell des Opel Rekord C (mit Vierzylindermotoren) auf den Markt gebracht und war als zwei- und viertürige Limousine sowie als Coupé erhältlich und es gab sogar eine Cabrio-Version des Commodore A.

Vom Commodore A wurden zwischen Februar 1967 und Juli 1971 insgesamt 156.330 Exemplare hergestellt.

mini001 mini002 mini003 mini004
Das Fahrzeug wurde mir 1990 von einer Arbeitskollegin angeboten, weil sie ihre Garage vermieten wollte.
Sozusagen ein Garagenfund......bei dem ich ohne zögern zugeschlagen habe.
Luft auf die Räder und Heimgefahren...............
Es hatte bis dahin 15 Jahre in der Garage gestanden.
Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt der Übernahme Scheckheft gepflegt.

Es hat einen 2500ccm - 6 Zylinder-Motor mit 115 PS.

Das Fahrzeug wurde im März 1967 zugelassen und wurde bei diversen Treffen als der älteste noch zugelassene
Commodore A Coupe ausgezeichnet.
Kann mit Urkunden belegt werden.............

Von mir wurden folgende Arbeiten gemacht:
      Kotflügel demontiert und den Unterbodenschutz entfernt,
      Endspitzen und die Heckschürze neu eingeschweißt,
      anschließend alle Hohlräume und den Unterboden konserviert,

Die Besonderheiten sind der 120 Liter Tank......der Original Erstlack,
das Lenkrad aus Holz, kein Holzimitat............ und das Echtholzfurnier am Armaturenbrett, keine Kunststofffolie (gab es nur 1967).

Bin jetzt dabei meine Vordersitze neu beziehen zu lassen und das Getriebe zu überholen.

mini005 mini006 mini006 mini006
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.