Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Olditreff USI

1. Oldtimertreffen Usingen - 32. Stadtfest

Gigantisch! Ziel locker eingerissen!! Hätten nie gedacht, das so viele Oldtimer kommen! Hat uns gut gefallen, haben noch was gegessen und dann uns bei dem Feuerwehrfahrzeug verquatscht. War tatsächlich der Sohn und die Frau von dem, der uns vor fast 16 Jahren gefahren hatte. Damals diente das Fahrzeug als Hochzeitsauto für die Beiden. Ein bekanntes Ehepaar von mir, schrieb mir diese Nachricht.

So oder so ähnlich waren die Nachrichten zu lesen von Besuchern, Freunden des Cransberger Oldtimer Clubs.

Wir haben es tatsächlich geschafft und das bei 38 - 40 Grad im Schatten. 204 Oldtimer an beiden Tagen und etwa 20 Youngtimer waren nach Usingen gekommen, Super! Wir waren ein gutes Team.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgeholfen haben, dem Vorbereitungsteam, sowie die Mitglieder des COCs, die sich als Helfer bereit erklärten, mit zumachen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Oldtimer- und Youngtimerbesitzer, die mit ihren Schätzen sich nach Usingen aufmachten und diese bei unserem Oldtimertreffen zu Schau stellten. Einige kamen von weit her, wie z.B. aus der Städten: Essen, Darmstadt, Frankfurt, Limburg, Rüdesheim, Gießen, Kreis: Main-Taunuskreis, Lahn Dillkreis und aus dem Sauerland um einige zu nennen. Natürlich auch aus dem Hochtaunuskreis.

Auch den Besucher möchten wir danken, das sie da waren. Nächstes Jahr gerne mehr!

Es gibt sicher ein Wiedersehen 2016, Anfang Juli in Usingen!

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Auszug aus der Taunus Zeitung Bericht vom 06.07.15:

Lebhaft ging’s tagsüber in der Obergasse zu. Dort hatte der Cransberger Oldtimer-Club einen roten Teppich ausgerollt – für jede Karosse mit mehr als 30 Jahren auf dem Motor-Buckel. Christof Demuth nahm die Fahrer in Empfang, die ihre Oldtimer anschließend zur Schau im Karree ausstellten. Der Gewerbeverein hatte mit dem Auto-Club gewettet, dass er es nicht schaffen werde, 129 Oldsmobile in Usingen auffahren zu lassen. Und die Usinger durften natürlich mit wetten. „Schon jetzt zeichnet sich ganz deutlich ab, dass wir verlieren werden“, verkündete Gewerbevereinsvorsitzender Ralf Müller die Festbesucher noch am Samstagabend. Annähernd hundert Wagen waren da bereits registriert, das Aufkommen vom Sonntag noch gar nicht mitgezählt. Wettgewinner dürfen sich nun auf eine kostenlose Wagenwäsche freuen.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048
Auszug aus dem Usinger Anzeiger: USINGEN - (cu). „Letztes Jahr Nieselregen – dieses Jahr Sauna“, so treffend formulierte Gewerbevereinsvorsitzender Ralf Müller die Unbilden der Witterung, die alljährlich das Stadtfest erfassen. 38 Grad zeigte das Thermometer am Samstagnachmittag in Usingen, und die Veranstalter konnten es niemand verübeln, der bei dieser Hitze den heimischen Keller als Aufenthaltsort vorzog.

Doch am Abend kamen die Usinger aus den Häusern gekrochen und füllten den Alten Marktplatz bis zum Rand. So wurde die Stadtfestparty mit der Band „Black Devil Train“ ein voller Erfolg. Zuvor hatten schon einige „Voice of Taunus“-Endrundenteilnehmer beeindruckt.

Grund zum Feiern hatten auch die Partnerschaftsvereine. 40 Jahre währt die Freundschaft mit dem holländischen Overbetuwe und vor 25 Jahren wurde die Partnerschaft mit Chassieu in Frankreich begründet.

Ebenfalls einen tollen Erfolg konnte der Cransberger Oldtimer Club verbuchen, der gewettet hatte, dass mindestens 129 Oldtimer auf dem Stadtfest zu sehen sein würden. Die Wette ist gewonnen, von Henry Fords T-Modell von 1928 über klobige alte Limousinen und schnittige Sportwagen bis hin zum kantigen VW Jetta aus den 80er-Jahren fuhr eine eindrucksvolle Bandbreite an Fahrzeugen vor. Die Halter suchten freilich den Schatten.

mini049 mini050 mini051 mini052
mini053 mini054 mini055 mini056
mini057 mini058 mini059 mini060
mini061 mini062 mini063 mini064
mini065 mini066 mini067 mini068
mini069 mini070 mini071 mini072
mini073 mini074 mini075 mini076
mini077 mini078 mini079 mini080
mini081 mini082 mini083 mini084
mini085 mini086 mini087 mini088
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.