Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - AiA Oberursel

22. AiA Oberursel

Am 28.04.19 trafen wir uns am Wehrheimer Bahnhof um zu unserer Aktion für das Kinderhaus Oberursel nach Oberursel zu fahren zur AiA. Es war doch recht kühl, aber das hält uns nicht von einer tollen Aktion ab und so fuhren wir gemeinsam auf die andere Seite der des Taunuskamms.

Auf dem Marktplatz in Oberursel parkten wir unsere Oldtimer und Youngtimer. Für uns das erste Mal auf der AIA. Dort werden in der Regel nur Neuwagen gezeigt. Wir holten für die Besucher die Vergangenheit wieder zurück. Mit einer Auswahl an Autos der 60er, 70er, 80er und 90er waren wir am Start.

Das Kinderhaus vertreten durch Christine Przybylak war Vorort. An dem Stand konnte man sich über die Arbeit mit den Jugendlichen und Kindern informieren.

Das Kinderhaus ist auf Spenden angewiesen, wenn es darum geht mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug zu machen. Die Kinder und Jugendlichen kommen aus sozialschwachen Familien und werden nach der Schule im Kinderhaus unterstützt. Hausaufgabenhilfe, auch ein kleinen Mittagssnack (kalt) gibt es. Und so war es unser Ziel durch Mitfahrgelegenheiten die wir anboten gegen eine Spende im Oldtimer/ Youngtimer eine kleine Runde durch Alt-Oberursel mit zufahren. Die Besucher nahmen das gerne an.

Auch die Brunnenkönig Pia I. fuhr zusammen mit dem Brunnenmeister Matthias Mechler bei Franz in einem seltenen BMW 1600/02 Cabrio mit. Das Fahrzeug wurde komplett restauriert. Es gibt nur noch wenige davon.

Mit dabei waren auf dem Marktplatz auch der Bürgermeister Oberursels Hans-Georg Brumm, der Stadtkämmerer Thorsten Schorr, der 1. Vorsitzender des Fokus O. Herr Michael Reuter. Brigitte Zimmermann und Claudia Kaczinski, ebenfalls vom Gewerbeverein Fokus O. fuhren auch eine Runde im BMW 1600 Cabriolet.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Das Wetter war erst recht kühl, ca. 11 Grad, aber kein Regen. Der kam dann doch noch, aber danach war es wieder schön. Es war eine gute Aktion, was Neues in Oberursel auf der AIA. Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Die Spendenübergabe erfolgt noch an das Kinderhaus, davon wird dann auch hier berichtet.

mini018 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028

Herzlichen Danke dafür, das ihr euch bereit erklärt habt, für das Kinderhaus Oberursel Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit Brigitte Zimmermann und Martina Blackert vom Fokus O, sowie Bernd Steinecker für die Idee. (COC Gala in Oberursel) Daraus wurde etwas mehr, was für unseren Club spricht. Wer uns kennt, weiß, das wir uns für soziale Aktionen stark machen, zu Gunsten Kinder und alte Menschen.

Folgende Mail erreichte mich kurz vor den Sommerferien.

Hallo Christof,

mit eurer Spende sind wir mit den Kindern gestern Keramik malen gewesen. Das heißt jedes Kind konnte seinen eigenen Porzellanbecher anmalen. Dieser wird nun noch gebrannt und die Kinder haben in eins zwei Wochen ihre eigens designten Becher. Auf den Bildern im Anhang bekommt ihr einen Eindruck davon.Vielen Dank, Grüße. Und einen schönen Sommer.

Christine

Freigabe der Mail und der Bilder durch Christine Przybylak, Kinderhausleitung erfolgt am 12.08.019.

mini001 mini002 mini003 mini004
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.