Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Niddatalsperre im Juli
 

4.Ausfahrt zum Niddasee im Juli

 

Um 10.00 Uhr trafen wir uns auf den Lidlparkplatz, da der Marktplatz zur Zeit gesperrt ist. Ziel unserer Ausfahrt ist diesmal der Hoherodskopf und die Niddatalsperre.

Zunächst fuhren wir über kleine Straßen vom Taunus aus in die Wetterau, weiter nach Münzenberg zur Burg. Nach einem kleinen Benzingespräch ging es weiter zum Inheidener See und hoch nach Stornfels, dem kleinen Ort, der weithin sichtbar ist, da er auf einer Bergkuppe liegt. Von dort zur Talsperre war es nicht mehr weit.

Am Wasser gab es erstmal Picknick, viele hatten ihre Campingstühle dabei. Es gab lecker Nudel- und Kartoffelsalat, Schnitzel, Brötchen und vieles mehr.

Mit 14 Oldtimern; Ford Escort, Audi 80, VW Automatic, VW 1303 Cabrio, Mercedes S-Klasse, Karmann Ghia, VW 1500 Cabriolet , Corvette, MB 450 SEL Cabriolet, Porsche 911 und Triumpf Spitfire, sowie Fiat 850 Spider waren wir unterwegs.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Das Wetter war super, strahlend blauer Himmel und warm!! Allerdings wie immer in diesen Tagen, sollte sich das gegen Abend ändern. Aber das bringt uns ja nicht aus der Ruhe.

In jedem Ort waren viele zufriedene Gesichter zu sehen, als ihre Blicke unsere Oldtimer trafen. Es war ein schönes Gefühl. Schön war es auch die ersten Erfahrungen zu sammeln mit meinem Automatic. Einfach nur Gas geben und nicht schalten. Echt cool!

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Von der Niddatalsperre fuhren wir weiter auf den Hoherodskopf. Er ist ein Vulkanschlot des hessischen Schildvulkans Vogelsberg und mit 764 m ü.NN der zweithöchste Gipfel im Oberwald.

mini017 mini018 mini019 mini020

Zurück fuhren wir über die B275 immer Richtung Friedberg. Auf einem Parkplatz in Ortenberg gab es dann noch ein lecker Eis. Leider änderte sich dann das Wetter und es sah nach Gewitter aus. Wir fuhren also weiter. Noch vor Friedberg fing es an zuregnen, aber unsere Hildegard und Renate samt Nichte störte das wie immer wenig. Wir sind eben bei jedem Wetter unterwegs!

Ein herzliches Dankeschön an Dietmar, der die Tour vorbereitet hat.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.