Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Wiesensee

COC Ausfahrt zum Wiesensee, die 3te!

Am 05.07.2020 trafen wir uns zunächst bei Bettina und machten einen Überraschungsbesuch, denn sie hatte einen Unfall. Sie freute sich sehr. Diesmal waren wir nur zu siebt. Zu sechst fuhren wir dann weiter zum Wiesensee. Wir waren da zwar im Laufe der letzten 17 Jahre bereits 3 Mal. Aber diesmal nahmen wir einen neuen Weg. Traumhafte Kleinststraßen führten uns zunächst nach Weilburg, von der Lahnseite durch den Tunnel ist Weilburg einfach schön. Zufuhr fuhren wir durch Laubuseschbach, Blessenbach, Elkerhausen, lediglich Fürfurt mussten wir auslassen, wegen gesperrter Straße. Durch Weilburg auf dem alten Weg nach Meerenberg und dann über die schönen schmalen Straßen di einer Achterbahn gleich Richtung Wiesensee. Dort angekommen hielten wir erstmal Picknick mit tollem Blick über den See. Picknick mit Abstand, was aber gut funktioniert.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Weiter ging die Fahrt um den Wiesensee nach Hellenhahn-Schellenberg, rechts weiter nach Mademühlen, ein Straße mit toller Aussicht. Wir fuhren durch Ulm und Allendorf, nach Stockhausen bis Leun. Dort gab es einen Eissalon. Auf Abstand nach Coronaregeln war das kein Problem. Es war eine schöne Runde, gute Gespräche und lecker Eis. Danach fuhren wir weiter durch das Weiltal nach Neuweilnau.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032

Kurz von Neuweilnau, im Wald biegt eine Einbahnstraße links ab, diese Straße führt einmal um den Berg rum und man kommt am Neuweilnauer Schloß raus. Den Kräutergarten kannten nur wenige und die Straße dorthin niemand, nicht mal Heinz, der sonst viele Straßen kennt, wie er mir sagte. Es ist ja auch nett, mal was Neues zu erfahren! Es war ein schöner Tag, wie im Urlaub. Dort verabschiedeten wir uns und jeder machte sich auf den Heimweg. Schön das ihr dabei ward.

Bis bald.

mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.