Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Frl. Nelly 
 

Ingmar's Frl. Nelly

 
Die Überführung des Frl. Nelly, der große Karmann 1600 L Automatik

Wenn die Engel reisen gehen

Hat sich der Petrus gedacht am 21.November 2004: dann schalt ich mal das Wasser ab und roll meine Wolkenteppiche beiseite. Da lacht die Sonne und sagt: Super Petrus, das hast Du gut gemacht.

Die Sonne weiter: Guck mal da unten auf der A8, da fährt ja ein wunderschönes großräumiges Coupe...
Petrus antwortet: Ja, denkst Du denn, ich lasse es aus Jux und Dollerei, einfach so, mitten im November aufhören zu schneien oder zu regnen? Das ist doch der neue, alte Karmann von Ingmar, der muss schließlich trocken und unbeschadet nach Mainz gebracht werden. Und wenn Du, sagt er weiter zur Sonne, jetzt noch den ganzen Tag ordentlich scheinst, dann haben die Beiden noch mehr Spaß dabei.
Und weil der Sonne der Anblick so gut gefiel, wie das kleine grüne Auto so schön über die Autobahn cruiste, ließ sie sich das nicht zweimal sagen und scheint so doll, das der Fahrer des kleinen Wagens, es schon bereute, überhaupt nicht daran gedacht zuhaben, für die Fahrt seine Sonnenbrille mitzunehmen.

Und so kam es, das Ingmar zusammen mit seinen Karmann Frl. Nelly eine so schöne, ca. 350 km lange November-Ausfahrt hatten, wie sie sie, sich nie hätten träumen lassen.
mini001 mini002 mini003
Die Geschichte des kleinen Wagen.

So begab es sich, dass Frl. Dr. med. Nelly Schmidt zu Basel, sich zum Frühjahr des Jahres 1968 mit dem Gedanken trug, einen neuen Wagen zu kaufen.
Und da sie die letzten 3 Jahre mit ihrem kleinen, weißen Karman Ghia Coupe 1200 ohne jegliche Probleme und mit hoher Zufriedenheit immerhin fast 10.000 km zurückgelegt hatte, fiel die Wahl für den Neuen wieder auf ein Automobil aus dem Hause Karmann.
Im Haus der Auto-Service AG Basel, entschied sich dann Frl. Nelly, am 7. Mai 1968, für das zweite Karmann Ghia Modell, welches schon seit einiger Zeit ihre gesteigerte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.
mini004 mini005 mini006
Der Vertrag, den sie dann mit dem Vermerk zur + "raschmöglichsten+ " Lieferung unterschrieb, lautete somit auf ein fabrikneues Automobil der Marke Karmann Ghia, Typ: Coupe 1600 L, Farbe: fichtengrün, Polsterung mit KL31.
Dieser kam dann mit dem Mehrpreis von 1005.- Franken für Automatikgetriebe und mit 110.- Franken für Weißwandreifen auf einen Gesamtpreis von 13.165.- Franken.
Mit diesem edlen Gefährt fuhr die Ärztin Fräulein DR. med. Nelly Schmidt dann die nächsten Jahre, sowohl zu beruflichen Einsätzen, als auch zu Ereignissen der feinen Baseler Gesellschaft.
mini007 mini008
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen