Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Audi 80
 

Iris und Michael´s Audi 80

 

Roter Baron“ von Iris & Michael

Der Rote Baron, unser zweiter und neuster Oldtimer.

mini001 mini002 mini003 mini004

Ihn zu bekommen war reiner Zufall, auf der Suche nach einem Alltagsauto, wurde er eines Tages zufällig auf einer Suchanfrage hin angezeigt. Direkt setzten wir uns mit dem Besitzer in Verbindung und fuhren auch gleich das kommende Wochenende dorthin, um ihn uns anzusehen.

mini005 mini006 mini007 mini008

Was wir dann alles zu sehen bekommen haben, ließ uns keine andere Wahl als ihn zu übernehmen. Alles, aber auch wirklich alles ist noch vorhanden und im Original Zustand. Von ersten Kfz Brief, über das Inspektionsheft, bis hin zu den Kennzeichen, welches nun noch den Zusatz „H“ bekommen hat. Alles ist über 32 Jahre erhalten geblieben!

Er hat zwar den kleinen 1600 ccm Motor mit 51 kw/ 75 PS und keinerlei elektronisches Schnick schnack, aber sonst für das Baujahr einiges an Extras.

Zweiter Außenspiegel, Schiebedach, Audi Procon-ten System, Radio Beta, Getönte Scheiben und höhenverstellbarer Fahrersitz.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020

Der Name kam dieses Mal mir (Michael) direkt in den Sinn als ich ihn sah und somit ist unser neues Familien Mitglied der „Rote Baron“ hoffentlich noch lange bei uns.  

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.