Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Maiausfahrt
 

Maiausfahrt ins Weil-, Lahn- und Aartal

 

Wir starteten bei sonnigem Wetter in Usingen. Richtung Weiltal wurde es leider immer dunkler. Hinter Merzhausen fuhren wir in das Weiltal, durch Audenschmiede nach Weilmünster.

Die Straße war bereits nass, ein Regenguss war uns vorweg gegangen. Es gab interessante Farbvariationen zu sehen. Leuchtend grüner Wald, glänzend nasse Straße, tief schwarzer Himmel und dazwischen immer wieder ein paar Sonnenstrahlen!

Nach Gräveneck passierten wir eine Brücke, die nur einspurig über die Lahn führt. Jetzt hatten wir immer die Lahn im Blick, mal rechts und mal links von uns.

Kurz vor Runkel wurden alte Erinnerungen vom letzten Jahr wach, die Straße die wir jetzt wieder befahren konnten, war letztes Jahr unterspült worden.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Es ging immer weiter Richtung Limburg. Unter der Autobahn A3 durch, ein kurzes Stück durch Limburg weiter über die B417 nach Diez. Da es während der Fahrt immer mehr regnete, entschloss ich mich, das Lahnufer anzusteuern, welches einen Zugang hat, um unter eine Brücke zu kommen.

Unter dieser Brücke (Rosenstraße) hätten wir es zumindest trocken gehabt, aber wir hatten Glück und die Sonne kam zum Vorschein, es wurde sofort sehr warm und unser Picknick konnte beginnen.

Wir mussten gar nicht auf die Uhr sehen, das Wetter ermahnte uns zur Weiterfahrt, es donnerte und blitzte und so machten wir uns auf. In strömenden Regen fuhren wir aus Diez weiter über den Bergrücken nach Schönborn, über Katzenelenbogen weiter zum Zollhaus. Und siehe da, die Sonne war wieder da, wer konnte öffnete sein Scheibe-, Falt- oder Cabriodach und ließ sich den Wind um die Nase wehen.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Nach 13% Steigung erreichten wir Burg Hohenstein. Zunächst bestiegen wir den Burgfried, um dann in das dortige Burgcafe zu gehen. Nach guten Gesprächen entschlossen wir uns, dass Horst vorweg fährt. Es ging erstmal durch das Aartal zurück, dann nahmen wir die Ausfahrt rechts nach Kettebach. Weiter durch Panrod und Richtung Autobahn A3. Allerdings fuhren wir nicht geradeaus durch Bad Camberg, sondern links um die Autobahnraststätte herum durch Erbach nach Rod an der Weil. Von dort weiter nach Usingen.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024

Insgesamt waren wir an die 200 km unterwegs. Meist auf sehr schmalen Strassen. Vielen Dank an Tourenmaster Christof, der die Tour vorbereitet hat und an Horst, der die Rückfahrt gestaltet hat und an die Fotografen, die ihre Fotos der Webseite zu Verfügung stellten.

mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.