Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Lorch

Septemberausfahrt nach Lorch am Rhein

Am 15.09. trafen wir uns an einem schönen Sonntagmorgen in Neu Anspach, Tourenmaster Werner und Ralf hatten eingeladen zu einer Tour auf die hessische Seite des Rheins. Über Schmitten, Idstein fuhren wir weiter über sehr schöne kleine Straßen nach Limbach. Es war ein toller Einstieg für Ralf und Werner, bei ihrer ersten Tour waren 16 Oldtimer und Youngtimer (sie eingeschlossen) mit dabei. Wir fuhren auch ein Stück durch das Wispertal um dann nach ca. 80 km auf der hessischen Rheinseite raus zukommen, aus dem waldreichen Tal. Wir fuhren direkt in den Weinberg. Herr Rößler erzählte von seinem kleinen Weingut, von den Rebsorten, die er anbaut. Danach starteten wir zu einer kleinen Rundfahrt durch die Weinberge, es war einfach toll. Fast am Ende der Tour halfen wir Tims BMW der leider überkochte. Wir halfen natürlich und bald darauf ging es weiter zu Rößlers Lokal, wo wir zum Mittag speisten. Auch eine kleine Weinprobe für die NICHT-Autofahrer/innen war dabei.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Nach dem guten Mittagsmahl wollten wir sogleich durch das Rheintal aufwärts fahren. Leider gab es ein Problem bei Clubfreund Andreas mit dem Verdeck, es ging nicht richtig auf´, aber auch nicht mehr zu. Mit vereinten Kräften konnte ihm geholfen werden, so das er und seine Frau ´, bei dem tollen Wetter "offen" weiter fahren konnten. Es war angenehm warm. Den Rhein bergauf Richtung Koblenz, an St. Goarshausen vorbei, konnte man die Fahrt richtig erleben. Ca. 1 km COC Fahrzeuge voraus.

mini018 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040

Es war wie bei der 2.Tagesfahrt einfach super. Weiter durch Dahlheim, Niedertiefenbach, Selters fuhren wir wieder nach Usingen zurück. Eine toller Tag ging zu Ende. Herzlichen Dank an Ralf und Werner für die schöne Fahrt. Es hat sich auch an diesem Tag wieder bewährt, das bei uns keiner auf der Strecke bleibt und das wir eine gute Gemeinschaft sind. Schön war's.

mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048
mini049 mini050 mini051 mini052
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.