Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Leicaforumstreffen im September 

Leica - Forumstreffen - Diez

...oder Old- und Youngtimer sind die Fotomodelle!

Am 10.09.11 fuhren wir zusammen zur Leica-Foto-Schooting-Tour durch Lahntal, aber zunächst nach Diez.

Dort stiegen außer Ferdinand noch Johannes, Wolfgang und Herr Fett zu und wir fuhren gemeinsam zur ersten Station, der Tunnel zwischen Balduinstein und der Schaumburg. Trotz der Dunkelheit des Tals entstanden schöne Bilder. Weiter auf der Strasse machten dann Wolfgang und Ferdinand weitere Bilder.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Weiter ging die Fahrt nach Wasenbach, zur Kirche dort im Dorf das war die 3te Station.

Die Fototour führte uns dann weiter nach Laurenburg zu einem Umschlagschuppen, wo wir und unsere Oldtimer  uns davon stellten.

Die 5te Station war das Kloster Arnstein. Bis dahin fuhr Manfred, danach hatte er leider noch andere Termine, was er sehr bedauerte.

Wir fuhren weiter zum Schloss Langenau. Leider war die Gaststätte nicht geöffnet, denn wir wollten etwas essen. So fuhren wir nach Nassau. Dort stärkten wir uns in einer Pizzaria und schauten uns bereits einige Fotos an.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020

Den Bahnhof Nassau konnten wir als Motiv nicht nehmen wegen der Sonne. So ging es zurück durch Laurenburg , über Holzappel nach Balduinstein, Dort in der im Wald gelegenen Straße entstanden weitere Fotos.

Und zum Schluß in Balduinstein am Bahnhof.

Danach ließen wir den Tag mit den Leicafreunden in einem Cafe in Balduinstein ausklingen. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028

Ein nächstes Treffen mit Oldtimern und Leica ist für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.