Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Krombachtal

Krombachtalsperre

  1. 1.COC Ausfahrt nach Bad Orb

Ein toller Tag, schönes Wetter trotz bedecktem Himmel, tolle Leute, einfach super. Im Mai sind wir wieder mit dem Oldtimer und Youngtimer unterwegs!!!

Über kleine Straßen ging es durch den Taunus in den Westerwald. Rainer und Klaus haben sich selbst übertroffen und eine tolle Tour zusammen gestellt.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Die Krombachtalsperre ist eine Talsperre im Westerwald. Sie wurde von 1946 bis 1949 gebaut; gestaut wird der Rehbach, ein Zufluss der Dill zum Krombachstausee. Namensgeber der Krombachtalsperre ist ein kleiner Bach, der zwischen dem Ort Rehe und dem Campingplatz Rehe in die Talsperre mündet. Neben der Stromerzeugung dient sie dem Hochwasserschutz und der Erholung. Der nördliche Teil des Sees ist ein Naturschutzgebiet. Während der Staudamm in Hessen liegt, befindet sich der größte Teil des Stausees in Rheinland-Pfalz.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024

Einige picknickten, andere aßen in der Gaststätte. Der Westerwald zeigte sich von der kalten Seite. Am See war es echt kalt. Aber das hält uns ja nicht ab um glücklich zu sein.

Gegen 16.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein toller Tag, vielen Dank an Rainer und Klaus, die die Tour vorbereitet hatten.

mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031  

Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.