Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Spendenübegabe
Spendenübergabe Kinderhospiz e.V.
mini001      
Am 14-15.05.22 waren wir nun schon zum 2ten Male bei der AIA Oberursel dabei. Samstag und Sonntag sammelten wir durch unsere Spenden Oldtimer Mitfahrgelegenheiten Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugend Hospiezverein e.V. in Bad Homburg.

Wir spendierten unsere Spritkosten, sowie die Zeit für diese wertvolle Arbeit von Melanie Timmler und Diana Milke. In der Früh trafen wir uns an beiden Tagen  in Wehrheim und fuhren gemeinsam nach Oberursel, um auf dem historischen Markt unsere Oldtimer und Youngtimer zu präsentieren, sowie die Spendenfahrten, eine kleine Runde durch Oberursel anzubieten.

Mit dabei waren Oldtimer wie TVR, TR6 und Sonntags Corvette,  Mercedes 280 SL, Mercedes Pargode, VW 1303 und  Marlin, alles Cabrios. Manfred und Frau Rosalinde Radde am Spendenstand, Christof Demuth als Moderator.

Das Wetter passte, es war einiges los auf den Straßen Oberursels und so konnten wir den Besuchern etwas Besonderes bieten. Die Besucher erfreuten sich auch an unserer Fahrzeuggala. Mit dabei ein Wohnwagengespann, ein Zeltanhänger, der guten Anklang fand. Besucher lagen auch mal Probe für Fotos. BMW Cabrio, VW 1200 Export mit Ski, Opel Kadett Rallye,  Kadett Stufenheck und ein Mercedes 300 TD, der unser Material stillecht an beiden Tagen zur Veranstaltung brachte.

mini001      
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Bad Homburg/ Taunus begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender oder lebensbedrohlicher Erkrankung und ihre Familien. Ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter*innen begleiten die gesamte Familie ab der Diagnose, im Sterben und über den Tod hinaus. Meist über mehrere Jahre sind Sie an der Seite der Familien, gehen mit dem lebensverkürzend erkrankten Kind spazieren, spielen mit Geschwisterkindern und sind Ansprechpartner für die Themen Trauer, Abschied sowie den Alltag mit einem erkrankten Kind und den damit verbundenen Herausforderungen. Wir organisieren Familienangebote wie Ausflüge, Geschwistertreffen oder Elterntreffs um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und auch mal kurz den anstrengenden Alltag in den Hintergrund zu stellen.

Dieses Angebot ist für die Familien kostenfrei.

 Der AKHD Bad Homburg/Taunus ist einer von über 30 Diensten des Deutschen Kinderhospizverein e.V. mit Sitz in Olpe (NRW). Der Verein gilt als Wegbereiter der Kinderhospizarbeit in Deutschland.

Unsere Arbeit finanziert sich überwiegend durch Spenden.

 Daher sind wir unglaublich dankbar für die großartige Unterstützung des Cransberger Oldtimer Club IG. Gemeinsam sammelten wir am 14.05. und 15.05.2022 im Rahmen der Veranstaltung Autos in der Allee e.V., mit einem Stand auf dem historischen Marktplatz Oberursel, Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Bad Homburg/ Taunus. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Besucher des Festes eine Runde mit einem Oldtimer des Clubs als Beifahrer/ in eine Runde drehen oder sich mit einem Glitzer Tattoo verschönern lassen. Dabei sind Spenden in Höhe von 550 Euro für die Oldtimerfahren sowie 125 Euro für Glitzer-Tattoos zusammengekommen.

mini001