Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Johanna Hausbesuch
 Hausbesuch bei Johanna
mini001      

Im Jahre 2021 können wir uns ja wieder treffen nach der 3 G Regel, somit stand dem Besuch bei Johanna an einem Freitagmittag nichts im Wege. So bin ich mit meine Hausbesuch-Alltagsoldtimer Opel Corsa GLS zu ihr gefahren.

Ihr automobiles Leben verlief wie folgt. Angefangen mit dem Führerschein 1969 mit 19 Jahren. Es reichten 9 Übungsstunden und dann wurde geprüft und erfolgreich bestanden.

Zunächst war sich mit einem hellblauen VW 1200 unterwegs, wie sie sagt, wohl auch etwas schnell.

1973 folgte dann ein K70, der von seinem  technischen Stand leider der VW Werkstatt überlegen war.  Diese waren nicht in der Lage den Getriebeschaden, den das Fahrzeug nach nur 42.000 km erlied, zu reparieren. Schade drum.

Man suchte sich eine andere Werkstatt, mit Peugeot ging es weiter. Ein Peugeot 504 Ti (Einspritzversion) sollte es werden, der leider einen Kolbenfresser hatte, aber auf Garantie repariert wurde.  Es folgte ein Peugeot 305 Diesel, das Auto mochte Johanna. Ein Peugeot 405 folgte, ein wenig geglätteter war er und im Design der Zeit. Danach Bedarf es mehr Platz so folgte ein Peugeot 405 Break (Kombi).

Ein Peugeot 504 Break hatte sich auch mal, leider viel er einem unverschuldetem Unfall zum Opfer, bei der ihr die Vorfahrt genommen wurde. Das Auto war nach dem Unfall 1,20 m kürzer.

mini001      

Es folgte ein Mitsubishi Automatik Kombi, was genau war, weiß sie nicht mehr, aber die Automatik gefiel ihr. Darauf wechselte sie zu Volvo, weil einfach das Angebot gut war, Volvo  S70 Stufenheck, 8 Jahre alt, guter Zustand, 54.000 km für 5000.-€, den fährt sie heute noch.

Und dann ist da noch der Porsche 944, den sie sich mit 54 Jahren gönnte. Keiner der Bekannten traute ihr es zu, dass sie sich einen Porsche kauft, aber diese Form hat es ihr angetan.  Dieser Porsche ist eigentlich für den US Markt vorgesehen gewesen, hat Automatik und ein Spoilerkit.  Auch diesen fährt sie heute noch und das ist auch der Grund, warum sie im COC ist. Dort ist sie mit Gleichgesinnten unterwegs. Die erste Ausfahrt für sie am 19.09.21 hat ihr sehr gefallen. Freue mich das sie mit dabei ist.