Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Jörgs Audi 80 
 

Wie Jörg zu seinem Audi 80 GLS kam

 
Bei einem unserer Ausflüge in den Vogelsberg anno 2003 sah ich den Audi bei einem Händler zwischen allerlei Fahrzeugen der 80er und 90er die wohl bald ihre Reise gen Osten anzutreten hatten.
In gutem Zustand und mit 70 tausend auf dem Tacho dachte ich mir, den musst du haben. Auf so einem hab ich schließlich mal fahren gelernt, in Feld, Wald und Wiese. Der stand noch in unserem Garten, fasst hätte ich das gute Stück damals als erstes Auto gehabt. Bei dem Audi handelt es sich um einen resedagrünen Audi 80 GLS, Bj. 1978 mit 85 PS und Automatic. Alle Chromanbauteile waren vorhanden. Ein wenig Rost an den Türkanten, ein neuer Auspuff und Bremsleitungen. In der GLS - Ausstattung hat er noch einen Drehzahlmesser.
Sein einziger Vorbesitzer hatte sich den Wagen im Rentenalter zugelegt. Nachdem alle bekannten Mängel beseitig waren und die Vollabnahme bei TÜV überstanden war, leistet er seitdem treue Dienste.
Auch andere Leutchen scheinen sich an den Audi zu erinnern. Als ich einmal meine Frau in Frankfurt von der Arbeit abholte klopfte einer an die Scheibe. He, dass es den noch gibt. Sag mal wo hast du den denn her. Im Verlauf des weiteren Gesprächs stellte sich heraus, dass der einzige Vorbesitzer bei ihm den Wagen 1992 hat lackieren lassen. Der alte Herr habe dies als "Schönheitsoperation" durchführen lassen, der Lack war wohl nicht mehr der Beste. Auf den Bildern nicht so ganz zu erkennen ist die abgesetzte Lackierung der Seiten.

 
 
mini001 mini002 mini003
mini004 mini005 mini006
mini007 mini008  
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen