Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Jochen Hausbesuch
Außer Hausbesuch bei Jochen

In Coronazeiten ist alles anderes und dennoch ist es möglich mit einer Person auf Abstand zu gehen und so habe ich mich entschlossen ein paar "außer Hausbesuche" zu machen. Montagmittag bei Sonnenschein stand ich nun mit Jochen vor seiner Garage, ihm gegenüber, natürlich ein einiger Entfernung.

Wie unterhielten uns gut.  Es war 1986, einen Tag vor dem 18 jährigem Geburtstag, machte Jochen den Führerschein. Um 0:00 Uhr sprang er in sein Auto und fuhr eine Runde. Sein erstes Auto war ein Audi 80 aus den 70ern. Er verbrauchte 4 Motoren, die ersten 3 liefern nicht wirklich, der 4te schon. Jochen benötigte zum Schluss 1,5 Std für den Wechsel des Motors. Danach folgte eine Audi 80 aus den 80ern.  Er hatte dann eine C Rekord, den er auf Comodore umgebaut hat mit 6 Zylinder-Motor. Er hat den Wagen noch schnell zugelassen, ein Tag später wäre eine Vollabnahme nötig gewesen.

Er hatte auch mal einen BMW 3er 6-Zylinder mit Alpina Fahrwerk. In jungen Jahren hatte er auch dem Hof seiner Eltern in Ffm, Bergen-Enkheim bis zu 8 Autos stehen. D-Rekord, VWs hatte er viele. Da war der Plymouth, denn er leider wieder zusammen baute, 1er Golf GTi, Scirocco 1 ( 2x). Eine Studiumkollegin von ihm hatte mal eine Audi Coupe, den hat sie in den Graben gesetzt- Ihr Vater kaufte seiner Tochter ein neues Auto und Jochen ergriff die Gelegenheit das Audi Copue zu kaufen. Er machte ihn wieder zurecht. Sein Onkel brauchte auch mal ein neues Auto auf die Schnelle, Jochen sagte "such Dir einen aus" und sein Onkel fuhr mit einem Kadett vom Hof.  Später hatte er was echt seltens ein Audi 100 Avant Quattro Sport mit 162 KW. Danach wurde es ruhig um die lieben alten Autos. Erst als seine Frau schwanger wurde, meinte er zu ihr: "Du bekommst ein Kind, dann brauch ich jetzt auch was Kleines...." Es wurde ein Chevrolet 210, 4 Door Sedan.

Es war eine schöne kurze Mittagspause.

Das Bild zeigt den Chevrolet von Jochen vor seiner Garage und mein "außer Haus-Besuch-Oldtimer", Opel Corsa im Hintergrund.

mini001      
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.