Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Iris 1300 
 

Iris und Michael´s VW 1300

 

Iris & Michael´s Tweety

mini001 mini002 mini003 mini004

Unser Tweety ist ein Wunsch Mitglied unserer Familie.

Bevor wir ihn bekommen haben wussten wir noch nicht das es Tweety werden würde, dass einzige was für meine Frau feststand ist es soll diesmal ein richtiger Oldtimer werden!!! Ein Kult Auto mit ganz viel Charakter.

Somit fanden wir unseren kleinen Gelben Freund, der geboren in Deutschland aber die ersten gut ca. 26 Jahre in Finnland lebte. Gefunden und gekauft haben wir ihn Ende Oktober Anfang November 2021 in Baden-Württemberg bei einem Oldtimer Händler. Er war in guten Zustand aber mit noch Potential zur Verbesserung. Aber wir entschieden und ihn zu uns zu nehmen. Ein Name war auch schnell gefunden, Aufgrund der Farbe und da meine Frau Walt Disney liebt lang der Name Tweety nahe.

mini005 mini006 mini007 mini008

Tweety ist ein VW Käfer 1300 mit einem 32 kw/44 PS Motor, seine Farbe ist L10B / Texasgelb er wird auch der Weltmeister (17.02.72) genannt da er am 24.03.1972 vom Band in Wolfsburg lief.

Anschließend kam er auf den Bahntransport und wurde am 30.03.1972 in Finnland ausgeliefert.

Seit wir ihn haben, wird eigentlich immer etwas an ihm gemacht und erneuert, aber das ist ja gerade da interessante an einem Oldtimer. Wir hoffen ihn noch lange bei uns am Leben zu halten… 

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.