Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - hr

01.07.2015 Auftritt bei "Hallo Hessen" im HR-Fernsehen

Fernsehauftritt bei "Hallo Hessen" am 01.07.15 im Studio in Frankfurt am Main beim HR Fernsehen, live

Etwa 2 Wochen vorher bekam ich die Nachricht von Herrn Müller, dass wir ins Fernsehen kommen. Er hatte es geschafft, den richtigen Kontakt  herzustellen. Das HR Fernsehen wollte  Oldtimerfreunde in die Sendung Hallo Hessen einladen. Es sollten zwei sein, so entschied ich mich für Heinz S. er sollte mitfahren, die Corvette das amerikanische Gegenstück zu dem deutschen Volkswagen.

Eine Woche später gab es ein tel. Vorgespräch zur Sendung, welches wir beide führten.

Am 01.07.15 fuhren wir den direkten Weg nach Frankfurt, bei tollem Sonnenschein.

Schon an der Zentrale wurden wir freundlich empfangen. Wir fuhren durch das HR Gelände und wurden von Patrik einem Mitarbeiter abgeholt. Es ging direkt zu dem Außenstudio. Dort wurden die Autos in Position gestellt, die Kameraeinstellungen geprüft. Wir gingen in das Studio. Auf der Couch kam die Regisseurin und ging mit uns das Programm durch. Danach hatten wir noch ein wenig Zeit . Später noch zur Maske und dann konnte es schon losgehen.

Neben Jule Gölsdorf auf der Couch im Studio Platz genommen, wurde alles Live gesendet.  Es war eine tolle Erfahrung.

Das Team dort war total nett, es machte großen Spaß.

mini001      

Die erste Stunde erzählte ich im Studio, wie auch im Außenstudio, wie ich zum dem Hobby gekommen bin und warum es ausgerechnet ein VW Käfer sein musste.

Angefangen hat das  als ich 6 Jahre alt war, bekamen wir von meiner Tante Marianne Trabold einen VW 1300 mit 40 PS geschenkt, Schiebedach , perlweiß. Es wurden noch weitere Themen behandelt wie: Hochzeitskäfer 2009 in Frankfurt,  eigener Hochzeitskäfer umgebaut zum Grill,  Fotos wie der VW 1200 den ich mitgebracht hatte ursprünglich aussah. Unser Club wurde ebenfalls erwähnt wie auch die Wette, die wir zum Stadtfest, zum 1 Oldtimertreffen in Usingen laufen hatten. In der Sendung wurde die Webseite eingeblendet.

In der zweiten Stunde kam dann Heinz Scheuerling in seiner Corvette zum Zug. Bei dem schönen Wetter vor allem im Außenstudio.

Es war eine gelungene Sendung, wie ich später von verschiedenen Leuten hörte, die die Sendung sich im Fernsehen ansahen. Sie waren allesamt total begeistert.

Bilder dazu dürfen wie leider nicht veröffentlichen. Aber Sie können sich gerne die Sendung online anschauen unter folgendem Link, den wir mit freundlicher Genehmigung des HR-Fernsehens veröffentlichen dürfen.

http://www.ardmediathek.de/tv/suche?searchText=hallo+hessen+demuth#/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?documentId=29350214&bcastId=9537582