Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - horsttr

Horst´s Triumpf

ÒFahrzeughistorie:

 

ÉDas Motorrad BDG 250 H wurde für 1.840,-- DM verkauft an den Erstbesitzer und war von 1952 bis 1962 in Butzbach/Fauerbach zugelassen. Es wiegt 147 kg.
Angetrieben wird das Krad über Kette am Hinterrad und einem 2 Takt Motor, 1 Zylinder Doppelkolben, das reicht bei 10,5 PS mit 3000 U/min für eine Höchstgeschwindigkeit von
92 km/h.
É1962 wurde das Motorrad abgemeldet und stand danach jahrelang in einem Schuppen.
ÉVor ca. 20 Jahren hat Horst das Krad erworben. Das war 1990. Nach Überprüfung von Motor, Zündanlage, Tank.-u. Vergaserreinigung startete der Motor einwandfrei und
É
Éfährt gut ohne Probleme. Das Motorrad befindet sich noch im Original Zustand.
É 
ÉDas Motorrad wurde 1952 von der Firma Motorrad-Edler in Friedberg verkauft, das Typenschild ist auf dem Heckschutzblech angebracht.

Tel: 5305. Ob heute noch jemand dort zu erreichen ist? Möglichkeit den Sound der Maschine zu hören, gibt es auf den Veranstaltungen des COC.

É
 
mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010    
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen