Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Detlef

Hildegard´s VW 1200 Jeans

Bei Ihrem Bruder Kurt Hüttl stand eins ein VW 1200 Sondermodel Jeans in der Werkstatt. Das war 1986, der Wagen gehörte Frau Schröder aus Kransberg vom Kurberg. Sie verkaufte den Wagen für 3000.-€ an Hildegard, weil sie mehr Kofferraum benötigte.  

Hildegard und ihr Mann waren dann mit dem kleinen Wagen viel unterwegs im Urlaub in Spanien und auch im Alltag. 2007 wurde der Käfer teilrestauriert und dann auf H-Kennzeichen angemeldet.

Der Wagen ist auch jetzt noch im Alltag unterwegs. Er hat 34 PS mit 1200 ccm. Und er wohnt in der Garage mit Gardinen an den Fenstern, es ist so wie in einer alten VW Werbung, die da heißt , der Käfer gehört zur Familie, nur wohnt er in der Garage.

Der Käfer wird liebevoll gepflegt, nach jeder fahrt wird der wagen abgeledert , und es ist schön angenehm in der Garage. So wird das Auto noch viele Jahre als treuer Begleiter mit Hildegard unterwegs sein.

Das erste Sondermodell Jeans von 1974 war ein Modell 1200 mit 25 kW. Es war erhältlich in Tunesiengelb (L16M), Phoenixrot (L32K ), Brillantgelb (L11C) und Marinogelb (L20A). Die Sitze waren in Jeansstoff gehalten, daher die Bezeichnung. Jeder Käfer dieser Serie besaß Sportfelgen der Größe 4,5Jx15, eine 12 Volt-Anlage, Halogen H4-Hauptscheinwerfer, eine beheizbare Heckscheibe, eine Benzinuhr, eine Nebelschlussleuchte, Schalttafelpolsterung sowie einen seitlichen Schriftzug. Der Jeans-Käfer kostete damals 6795 D-Mark.

 

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen