Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Herthasee

15. Juli COC Ausfahrt zum Herthasee

Am  15.07. um 09.30 Uhr trafen wir uns. Mit 13 Oldtimern und ein paar Youngtimern starteten wir die Motoren um durch den schönen Taunus und das Diezer Land zum Herthasee zu fahren. Durch die vielen Baustellen, konnte Rainer seine ursprüngliche Fahrt nicht machen. Wir hätten 200 km auf der Uhr gehabt. Und so ging es durch das Weilroder Land, durch Runkel, nach Bierlenbach. Dort tauchten wir dann an der Schaumburg vorbei, durch einen Tunnel bei Balduinstein in das enge Lahntal ein.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Am Herthasee angekommen, aßen die meisten im Restaurant und verpassten damit unser schönes Picknick direkt am See. Michael, Christina, Celine , Andreas und ich machten es uns gemütlich. Celine besorgte sich nach dem essen ein Paddel und fuhr dann mit dem Ex- Rettungsboot der DLRG über den See. Irgendwann auf dem See stellte sie fest, das das Boot undicht war. Wasser drang ein. Aber sie schaffte es wieder ans Ufer . Nur die Füße wurden nass. Ich war ganz zu Anfang direkt mal in den See gelaufen, Das Wasser war wärmer als die Luft draußen. Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032

Nach dem Essen fuhren wir nach Laurenburg , über schmale Straßen, kaum breiter als eine MB Limousine befuhren wir diese kurvigen Strässchen. Durch Wasenbach, welches mir bekannt vorkam. Dort hatten wir mit den Leica Fotografen 2009 ein Fotoshooting.  Weiter nach Katzenelenbogen. Dort in die Eisdiele. ein Eis geht immer. Nach dem Eis ging es über kleine Straßen weiter nach Bad Camberg, von dort über den hohen Taunus nach Usingen. der VW 1303 Automatik rannte den Berg hoch, die 50 PS reichten um Rudolf im Alfa dicht auf den Fersen zu bleiben. es machte wieder richtig Spaß. Ein Herzliches Dankeschön an Rainer, der diese Tolle Tour ausgesucht hat. War richtig schön, Kurvenreich, tolle Leute, Spaß am Wasser dank Celine.....

mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038    
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.