Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Heinz Hausbesuch
Außer Hausbesuch bei Heinz
mini001      

Die Hausbesuche sind nun 2021 wieder möglich, so war ich die Tage bei Heinz, der ein paar schöne Young- und Oldtimer besitzt. In erster Linie ging es aber um ein Wiedersehen, nach der letzten COC Ausfahrt im Okt. 2020.

Mit meinem Alltagsoldtimer Opel Corsa GLS bin ich nach Wernborn gefahren zu Heinz, der bereits seit über 10 Jahren beim COC dabei ist.

Seinen Führerschein hat er seit 1969 und hatte sofort ein Auto. Der Grund ist das er an der Quelle saß, sein Vater hatte zunächst einen Traktorhandel und Mopedreperaturen, danach folgte der Autohandel mit Renault. Heinz hatte somit immer Autos, war überhaupt kein Thema. Der erste war ein Mercedes Benz 180 D, im Prinzip hatte er alle paar Wochen ein anderes Auto. Eine Besonderheit war eine rote Alpina 310 mit 6 Zylinder, 160 PS, tiefer gelegt und mit dem Namen des Autohauses an der C Säule, (siehe Foto). Auf einen Foto steht Heinz neben seinen blauen R8 Cordini. Mit dem ist er Bergrennen gefahren, bis irgendwann nach einen Unfall die Hinterachse rausgerissen war. Hätte er damals in den 70ern 1000 DM genommen und ihn wieder instand gesetzt, meinte Heinz.

Wäre schön gewesen, aber man kann nicht alles aufheben, sagte er er und grinste verschwitzt. Es waren wohl an die 100 Autos in jungen Jahren.

Auch einen BMW 2002 Tii hatte er auch mal. Leider hatten wir nicht so viel Zeit, so verabschiedeten wir uns und jeder ging seiner Arbeit nach.

mini001      
mini001