Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Grillstation

COC Ausfahrt zur Grillstation

Am 23.08.2020 trafen wir uns in Usingen auf dem neuen Marktplatz, genug Platz um Abstand zu halten.

Ulrich führte uns durch die schöne Wetterau über kleinste Straßen kreuz und quer zur Münzenburg, das war auch gut so, den die Münzenberg ist ja nicht weit. Dort besichtigten wir diese und hielten Picknick auf Abstand. Dennoch unterhielten wir uns gut, war ja genug Platz.

Die seit 1162 bekannte Burg Münzenbur wird von Volksmund auch Tintenfass genannt, ist eine Ruine einer Höhenburg auf dem 239 m ü.N. hohen Münzenberg in dem Ort Münzenberg in der Wetterau. Sie ist einer der bedeutendsten Burganlagen Deutschlands.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Nach dem Essen fuhren wir gemeinsam weiter nach Butzbach zurück über den Taunus nach Brandoberndorf zu einem guten Freund von mir, Andreas Burger. Er ist  Redaktionschef der TZ für das Usinger Land und wir hatten einfach mal miteinander telefoniert und diese Aktion war das Ergebnis daraus. Auf dem großen Parkplatz in der Nähe stellten wir unser Young- und Oldtimer auf, jeder Fahrer/in auf Abstand an ihrem/seinem Fahrzeug. Er hatte uns eingeladen zum Essen. Auch Albert aus Schönwald / Schwarzwald war am dabei. Wir hatten viel Spaß.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032

Ein Bericht von dem Treffen ist auch zu lesen in der TZ Ausgabe vom 25.08.2020. Auch wie der COC die Coronazeiten übersteht. U.a. war dort zu lesen, dass wir uns dennoch treffen zu Ausfahrten auf Abstand. Auch das der Freundeskreis etwas geschrumpft ist, vermutlich Corona geschuldet und es auch keine Stammtischtermine mehr gibt. Das Leben geht dennoch weiter, so machen wir das machbare draus.

Herzlichen Dank an Andreas Burger für die Einladung und an Ulrich für die schöne Tour.

Macht's gut.

mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.