Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Ford Capri 
 

Heinz's Dauphine Gordini

 
Heinz hatte früher mal einen Renault R8. Diesen hatte er aber aus einer Laune heraus weggegeben, was er danach natürlich bereute. So musste ein anderer R8 her.

Er fand eine Anzeige aus der Schweiz. Der Verkäufer hatte auch alle Merkmale bestätigt, wie z.B. 6 Stoßdämpfer. Daraufhin schickte Heinz seinen Verkäufer aus der Firma los, der den Wagen kaufte. Und das obwohl wie sich später rausstellte, es sich nicht um das begehrte Modell handelte, sondern um einen normalen  Dauphine Gordini  Baujahr 1963 mit 38 PS, allerdings als Besonderheit ein Exportmodell mit bereits einer 12V Anlage. In Frankreich verkaufte Gordini hatten nur 6V.

Restauriert wurde der Wagen natürlich und hat auch einen passenden Namen: der blaue Klaus!

 

 

mini001 mini002 mini003
mini004 mini005 mini006
mini007 mini008 mini009
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen