Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Information

Informationstag Südtagente Usingen

Der erste Informations- und Erlebnistag im Usinger Gewerbepark an der Südtangente darf als Erfolg gewertet werden. „Etwa 700 Besucher kamen am Sonntag“, sagte Ralf Müller, Vorsitzender des Usinger Gewerbevereins.

Der Cransberger Oldtimer Club war ebenfalls vor Ort und zeigte in Form einer Diashow das 1. Oldtimertreffen in Usingen aus dem vergangenen Juli für interessierte Besucher. Es kamen jede Menge Freunde und Bekannte unseres Clubs aus nah und fern. Von 11.00 bis 16.00 Uhr waren wir voll beschäftigt, um Interessenten unser Clubleben näher zu bringen.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hickmann, der uns den Parkplatz freundlicherweise zu Verfügung stellte und uns auch die Diashow ermöglichte. Vielen Dank.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012

Rund 25 Unternehmen öffneten ihre Türen oder waren mit einem Stand rund um die Raiffeisenstraße vertreten. Bürgermeister Steffen Wernard (CDU) eröffnete gemeinsam mit Müller den Aktionstag in den Räumen des Urologen Dr. Ferenc Köszegi. Mit dabei der Ex-Eintracht-Fußballprofi Charly Körbel. Der nutzte die Räume der Arztpraxis, um fleißig Autogramme zu schreiben. Wie für den achtjährigen Nico, der sich gemeinsam mit seiner Mama Astrid auf den Weg gemacht hatte, um eine Autogrammkarte zu ergattern. Und weil er in diesem Moment der einzige Jugendliche an Ort und Stelle war, gab’s auch noch ein Trikot.

Die Hubschrauber-Rundflüge waren zweifelsfrei eine der Attraktionen des Tages. Für knapp zehn Minuten durften sich die Besucher Usingen von oben ansehen und das besondere Gefühl von „frei wie ein Vogel“ genießen. Beim Quadfahren und dem Spiel mit einem Bagger waren vor allem Geschicklichkeit gefragt.

Beim Torwandschießen gab’s Tickets für das kommende Spiel der Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München zu gewinnen, zumindest landete der Name schon mal im Lostopf. So wird der Tag vielen in guter Erinnerung bleiben. „Dass es eine Neuauflage geben wird, da bin ich sicher“, sagte Müller. Unklar ist allerdings, in welchem Turnus das sein wird.

Textausschnitt: Tatjana Seibt , TZ

mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020

Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.