Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Jubiläumsfahrt
Jubiläumsfahrt: Hessen, Bayern, Thüringen.

Hallo Christof,

ja, wir fanden es super. Nochmals vielen Dank für die ganze Organisation und mühen die Du Dir damit gemacht hast. Hat alles super geklappt und ich denke, dass jeder zufrieden war. Auch die Wetterbestellung lief prima - zukünftig bitte genauso.

Gruß, Michael und seine Frau fügte hinzu:

Uns hat der Ausflug auch riesigen Spaß gemacht. Super finde ich , dass sowohl Familien mit kleinen Kindern als auch „ältere“ Paare zusammen was unternehmen können, ohne dass es Schwierigkeiten gibt. Du hast die Fahrt toll ausgearbeitet und auch die Wahl des Hotels war super.

Danke für die ganze Mühe, die du dir mit allem gemacht hast. Wir fahren gerne wieder mit.  

Liebe Grüße Fam. Zimmermann.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
Es hat uns sehr gut gefallen, war gut organisiert und ist reibungslos abgelaufen.
Wir gratulieren dir dazu. Mach es gut. Anita und Dietmar.

Hallo Christof,

ich fand die Jubiausfahrt sehr gelungen, wir konnten das schöne Wetter genießen, die schöne Landschaft und das leckere Essen. Schade, dass man für die Fladungen Classics nicht viel Zeit hatte, aber mir hat sie sehr gut gefallen. Ansonsten großes Lob an Dich Christof für die gelungene Ausfahrt! Viele Grüße, Ina.

So oder so ähnlich waren die Äußerungen zu der Jubiläumsfahrt und ich kann mich nur anschließen, es hat viel Spaß gemacht. Es war einfach super mit 18 Old- und Youngtimern durch Hessen, Thüringen und Bayern zu fahren. 350 km purer Fahrgenus. Durch die Wetterau, nach Steinau an der Straße, Schlüchtern, durch die Rhön, über die Hochrhönstraße nach Fladungen.

Die 1958 in ihrer heutigen Form eröffnete Hochrhönstrasse ist eine Touristenstrasse zwischen Bischofsheim an der Rhön und Fladungen, die auf einer Strecke von etwa 25 Kilometer durch die komplett unbewohnte Hochebene der Rhön führt.

In Fladungen stellten wir an der Stadtmauer unsere Fahrzeuge aus. Das Wetter spielte mit, es war ein toller Nachmittag.

mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
Gegen 18.00 Uhr fuhren wir in unser Hotel nach Thüringen in das Eisenacher Haus auf 814 m Höhe.

1963 bis 1970 diente das Haus als Abhöranlage, die von den sowjetischen Streitkräften belegt wurde und von 1970 bis zur politischen Wende 1989 als Horchposten der Staatssicherheit. Das Eisenacher Haus, welches 1927/1928 vom Rhönclub Eisenach erbaut wurde, wurde 1990 zu dem umgestaltet, was es einmal war, zu einem beliebten Ausflugsziel in der Rhön.

Beim abendlichen Buffet ließen wir es uns mit 43 Erwachsenen und Kindern richtig gut gehen. Nach dem Essen genossen wir den Sonnenuntergang am Ellenbogen, auf der Anhöhe auch das Hotel steht. Man kann das ganze Tal überblicken und auch die Wasserkuppe, eines unserer Ziele für Sonntag, bereits aus der Ferne sehen.

Der Ellenbogen ist als erloschener Vulkan mit seiner höchsten Bergkuppe, dem Schnitzersberg 815,5 m ü. NN, der weitaus höchste Berg im thüringischen Teil der Rhön und gehört zum Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Die bekannte Stelle im Norden des Bergs namens Ellenbogen liegt auf 813,2 m ü. NN.

mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
mini033 mini034 mini035 mini036

Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr fuhren wir gemeinsam zum schwarzen Moor, in 787 Meter Höhe, um dies zu besichtigen. 1,3 km bis 5,2 km waren zu durchlaufen, es war sehr interessant und es gab auch vieles zu entdecken im Hochmoor. Danach fuhren wir weiter nach Hessen auf die Wasserkuppe. Mit 950,2 m ü. NN der höchste Berg Hessens. Dort konnte jeder nach belieben etwas essen und den Segelflugzeugen beim Start und Landen zuschauen.

mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048

Gegen 14.30 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg. In Gedern legten wir jedoch noch eine Pause ein, es gab leckeres Eis. Leider fiel ein Fahrzeug auf dem Weg nach Gedern aus. Da es nicht zu reparieren war, wurde es durch ein Transportunternehmen in die Werkstatt gebracht. Bis zur nächsten Ausfahrt ist der Wagen sicherlich wieder Einsatz bereit.

mini049 mini050 mini051 mini052
mini053 mini054 mini055 mini056
mini057 mini058 mini059 mini060

Gegen 17.00 Uhr starteten wir die Motoren und fuhren nach Kransberg zurück. Es war eine tolle Fahrt, ein tolles Wochenende mit euch im COC. Die Mühe hat sich gelohnt. An dieser Stelle möchte ich noch Heinz Scheuerling danken, mit dem ich ein paar mal in der Rhön unterwegs war, um die Tour abzufahren.

Viele KM und viele Stunden am PC waren nötig, um das Wochenende durch zuführen, aber es hat sich gelohnt!! Und ein wenig Glück - Glück mit dem traumhaften Wetter!

mini061 mini062 mini063 mini064
mini065 mini066 mini067 mini068
mini069 mini070 mini071 mini072
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.