Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Fiat125 
 

Mateusz´s Fiat 125 P Pickup

 
Das ist Baujahr 1991, einer der Letzten. Man kann sagen, dass der Motor schon eine Besonderheit in dem Auto ist. Der hat einen 2 Liter Motor von Fiat 131 mit Dell'Orto Doppelvergaser (wurde von mir umgebaut). Die Karosserie wurde komplett überholt (fast alle Blechteile neu, es hat über 1 Jahr gedauert bis wir alles gefunden haben) - es war nicht viel zu retten, aber wir haben es trotzdem geschafft. Ein Raid Sportlenkrad ist drin (original für das Auto). Ich habe noch die Servolenkung nachgerüstet. Außerdem ist so ein 125p als Pickup glaub ich nicht mehr zu finden. Sporadisch, so 1-2 mal im Jahr erscheint was auf dem Markt in Polen.   
mini001 mini002 mini003 mini004
mini001 mini002 mini003 mini004

Der Polski Fiat 125p war ein Mittelklassewagen des polnischen Herstellers FSO aus Warschau. Als Lizenz-Nachbau des Fiat 125 wurde er unter der Marke Polski Fiat vertrieben. Nach Ablauf der Lizenzverträge Ende 1982 wurde er ab 1983 unter dem Markennamen FSO als FSO 125p oder FSO 1300 bzw. FSO 1500  verkauft.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.