Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Cleeberg

3.Europatag, 2013 in Friedrichsdorf

Am 11.05.13 fuhren Milos und sein Fahrer im Lamborghini (Italien), Heinz in Daupfine (Frankreich) und Ronald im BMW, Manfred im Porsche und ich im VW( Deutschland) zum Europatag, um unseren Club auch im Vordertaunus bekannt zu machen und den Europatag in Friedrichsdorf zu bereichern.
mini001 mini002 mini003 mini004
Zum ersten Mal versuchte Organisatorin Natascha Ramadanovic eine überregionale Wette auf die Beine zu stellen. “Wetten dass … wir es schaffen, mindestens 20 Personen aus jeweils einem der 27 EU-Mitgliedstaaten auf die Europa-Tag-Bühne zu bringen, die sich in ihrer Landessprache vorstellen?”

Die Wette ist aufgegangen, geschafft!

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei an den Ständen auch kulinarisch eine „Rundreise durch Europa“ unternommen werden konnte. Der überdimensionale Europatag-Erdbeer-Kuchen wurde übrigens um 11.45 Uhr angeschnitten, binnen einer 1/4 Stunde war er aufgegessen.

Besucher aus den Friedrichsdorfer Partnerstädten Bad Wimsbach, Chesham und Houilles waren mit von der Partie. Aus Houilles kamen Tänzer und Sänger auf die Bühne am Landgrafenplatz. Besonders für die Wimsbacher war der Europatag eine Gelegenheit, das Jubiläum der Verschwisterung mit dem Stadtteil Seulberg vor 45 Jahren zu feiern. Die Delegation um Gemeindevorstand Christian Püringer brachte Speck, Most und Schmalzbrot mit, Dominik Stöber führte die Kunst des Hammerschmiedens vor.

mini005 mini006 mini007 mini008
Es war wieder sehr interessant mit den Besuchern zu sprechen. Ihre Erlebnisse im Käfer vor vielen Jahren, oder der nette Herr der von seiner Reise im BMW 2002 nach Jordanien erzählte oder die Jungen Leute die nicht schlecht über den Lamborghini von Milos staunten: wie der ist schon 23 Jahre alt, also ein Youngtimer und dieser Sound...

Und Ramona und Ralf, die sich für unsere Ausstellung interessierten. Beim Gespräch erfuhr ich, das sie einen Trabant haben und aus dem Hintertaunus stammen. Sie waren so spontan und fuhren am nächsten Tag bei unserer Maiausfahrt gleich mal mit und konnten somit unser Clubleben aktiv erleben und mitgestalten. Klasse!

mini009 mini010 mini011 mini012
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.