Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - HHR LT
 

Eberhard´s Chevrolet HHR LT

 

Das Retro Design stammt von Brian Nesbitt, (er heißt wirklich so)  der vorher den PT Cruiser für Chrysler entworfen hat. Besondere Merkmale des Designs sind die schmalen Fenster, die breiten Dachsäulen und die stark ausgeprägten Kotflügel und Stoßstangen. Unten am Kotflügel gibt es kleine Plakett mit „GM“.

Mit dem 2,4-Liter-Motor beschleunigt der HHR in 9,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 180 km/h. Er könnte sicherlich noch schneller fahren mit seinen 170 PS, aber das Fahrwerk ist dafür nicht ausgelegt. 

Chevrolets HHR heißt Heritage High Roof, was so viel bedeutet, wie nostalgischer Hochdachkombi. Ein Gangsterwagen wie Chryslers "Pee Tee" Cruiser, geschaffen um in die Vergangenheit Amerikas abzutauchen. Vorbild des HHRs war der Chevrolet Suburban von 1952, den es damals mit  hinteren Flügeltüren oder horizontal geteilter Heckklappe gab. Die vordere Sitzbank war in zwei Sitze auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite geteilt. Letzterer konnte für den Zugang zu den hinteren Sitzplätzen nach vorne geschoben werden. Die mittlere Sitzreihe bestand aus einer 2/3-Stizbank, die Zugang zur hinteren Sitzreihe ermöglichte. Ab 1953 wurde in den GMC-Modellen eins 4-stufiges Hydra-Matic-Automatikgetriebe angeboten und 1954 auch in den Suburban von Chevrolet.

Heute gibt es die Sitzbank vorne leider nicht mehr, es ist ein ganz normaler 4 Türer, Aber das Retradesign setzt sich auch im Inneren fort und wenn man damit fährt erlebt man es. Ein tolles Empfinden.

Eberhard hat den HHR seit 2017. Ein erhaltenwertes Auto.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.