Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Dreifelder Weiher

COC Altwohnwagen on Tour!

Am 06.08.202 trafen sich Thomas und ich mit ihren Altwohnwagen, Eribette Bj. 1985 und dem Würdig Wohnwagen Bj. 1963. Zusammen starteten wir zu einer kleinen Campingtour zum Dreifelder Weiher, knapp 3 Tage nur, aber es sollte sich lohnen.

Thomas führte uns über kleine und schmale Straßen zu dem Campingplatz am See. Der Platzwart wies uns 2 Plätze zu und wir konnten gegen die Regel die Wohnwagen zusammen stellen und die Autos daneben.

Der Aufbau war in einer guten Stunde erledigt. Danach kühlten wir unsere Beine erstmal im See ab. Auch unsere Nachbarn fanden großes Gefallen an unseren Wohnwagen. Obwohl eben erst kennen gelernt, gehörten wir sofort dazu. Das war einfach toll. viele Wollten einfach mehr Infos zu den Wohnwägen wissen, denn diese sieht man ja nicht so oft.

Freitag brachten wir dann am See zu mit schwimmen und sich bräunen. Es war sehr angenehm, einfach mal nichts tun. Auch nicht einfach! Gut, natürlich mit guten Gesprächen dabei, logo!

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Wir frühstückten immer zusammen mit Kaffe, Brot, Marmelade für mich, Nutella für Thomas und auch Abendessen Ravioli, chinesische Tomatensuppe, Miracoli, Gulaschsuppe, das war immer sehr angenehm. Samstag, bei 40 Grad Sonnenschein  hatten wir innerhalb einer Stunde alles abgebaut und gepackt und uns dann nochmals zum See begeben. Erst gegen 12.00 Uhr fuhren wir dann nach Hause. Der Campingplatz war toll, Haus am See. Wir kommen gerne wieder. Zurück führte uns mein Navi über andere kleine Straßen, da wir eine Umleitung fahren mussten. Freundliche Anwohner gaben uns Tipps. Kurz vor Weilburg trennten sich unsere Wege.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024

Die Eribette , " Betty" steht auf 10 Zoll Bereifung, der Würdig Wohnwagen " Dübener Ei" auf 16 Zoll, die Außenmaße sind auch verschieden. Eribette 4.04 m Lang, Würdig Wohnwagen 3,80m, Breite Eribette 1,67 m und Würdig Wohnwagen 1,70 m, Höhe 1,98 m und Würdig Wohnwagen 2,10 m. Gesamtgewicht mit Zuladung 400 kg Eribette und Würdig Wohnwagen 380 kg. Würdig Wohnwagen ungebremst und Eribette auflaufgebremst. Eribette Bj 1985 und Würdig Wohnwagen Bj. 1963. Ein tolles Gespann.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Erstbesitzer Kurt Wagner oder dessen Nachfahren. Eine Spur habe ich. Er wohnte in Lutherstadt Wittenberge, Straße der Neueren 97, heute ist es die Dessauerstraße. Er war Schuhmachermeister. Allerdings wird es wohl schwierig mit der weiteren Suche...

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.