Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Detlefmb 
 

Detlef´s Mercedes Benz 220 SEb

 

Gefunden hat Detlef den großen Wagen beim Landy Point, da wo der Land Rover restauriert wurde.

Zum Verkauf stand er schon länger , die Heckflosse im alltagstauglichen Zustand, gut gewartet. Sonderausstattung: Servolenkung, Handschaltung, Schiebedach, Leder, Mittelkeil vorne für 3ten Sitz, 2-Ton Fanfare und Scheibenbremse vorne. Der Motor hat 2195 ccm mit 88 KW und 51100 km.

mini001 mini002 mini003 mini004

Erstmals zugelassen wurde der Wagen am 07. September 1962 in Frankreich in 43000 Le Puy-en-Velay. Am 20. Februar wurde der Mercedes weiter verkauft  nach Solignac-sur-Loire und verblieb dort bis 08.Februar 2004.

Dann verblieb der Wagen im Landypoint und kam somit nach Deutschland. Nach langen Verhandlungen wurde 28. Dezember 2010 der Kaufvertrag geschlossen. Nach kurzer Durchsicht morgens in Meßstetten folgt die problemlose Überführung auf eigener Achse nach Usingen am 10. April 2011.

Sogleich erfolgte ein Werkstattauftrag bei der Fa. Aumüller in Oberursel, den es waren noch ein paar Sachen zu machen, wie:

mini005 mini006 mini007 mini008

Werkstattauftrag

Großer Kundendienst

Plan E

Schmierarbeiten

gemäß Betriebsanleitung

Wartungsarbeiten

Frühjahrsdurchsicht

Schmierarbeiten

gemäß Betriebsanleitung

Wartungsarbeiten

Zusätzliche Arbeiten

Motor

Schlauch zwischen Luftfilter und Einspritzanlage ersetzen

Antriebsstrang

Prüfen, da bei Gaswegnahme ab ca. 80 km/h Vibrationen auftreten, in Rechtskurven verstärkt

Differential

Motorlager

Radlager

Karrosserie

Dichtungen

Fenster, ersetzen

Türen, ersetzen

Lack

ausbessern, polieren

Scheibenwischer

ersetzen

Schiebedach

Dichtung und Funktion prüfen, ggfs. Dichtung erneuern

Schweller Beifahrertür

Rost entfernen, lackieren

Sicherheitsgurte vorn

evtl. nachrüsten

Zierleisten

befestigen

 

Und so war die Flosse bei der Juni-Ausfahrt im COC erstmalig dabei.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.