Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Corsa GLS
 

Christof´s Opel Corsa GLS

 

Nach Corsa LS mit 45 PS kommt Corsa GLS mit 55 PS und 2 Jahre älter.

mini001 mini002 mini003 mini004
Es handelt sich um einen seltenen A-Corsa GLS 1. Serie, Bj.1985 in der GLS Ausstattungslinie, die sich von der LS Version um einiges unterscheidet. Neben dem 1,2 S Motor mit 55 PS, hat der Wagen ein F-10 5-Gang Getriebe.

Komfort ist hier groß geschrieben, komplett verkleidete Türen mit Veloureinsatz. Auch die Sitze sind in Velourstoff gehalten, die Radkästen hinten sind mit Stoff verkleidet, Beifahrersonnenblende mit Schminkspiegel.4 Speichen Komfortlenkrad, Automatikgurte auch hinten etc.

mini005 mini006 mini007 mini008

Der Wagen stand in einer Hinterhofwerksatt und wartete auf die wieder in Betriebnahme. Er wurde von Joachim H. gekauft. Zuvor hat er einer älteren Frau gehört, die den Wagen immer bei Hess Opelvertrieb in Bad Homburg wartete. Das Serviceheft ist noch vorhanden. Etwa 7000 km im Jahr fuhr die Dame mit dem Auto. Von 2013 bis 2019 stand der Wagen in einer Garage. Bei Kauf hatte er etwas über 43.000 km auf dem Tacho, was sich mit dem Serviceheft deckt.

Der Zahnriemen, die Wasserpumpe wurden ausgetauscht, neue Reifen, Die Original Opel Felgen steuerte ich bei, da er vom Werk her nur Radkappen auf Stahlfelgen hatte, die finde ich nicht besonders schön. Jetzt fehlen nur noch die Zusatzscheinwerfer, Rund aus dem Zubehöhrkatalog.

H-Kennzeichen, Tüv, Neuer Kotflügel inkl. Lackierungsarbeiten und eine neue vordere Stoßstange kamen den kleinen Wagen zugute. Auf H-Sasion zugelassen ist er nun von März bis November unterwegs.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.