Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Christof zu Hause
Christof zu Hause

Eifrige Leser wissen ja inzwischen, das ich vor ein paar Wochen , die Idee hatte einige Clubfreunde zu Hause zu besuchen. Jedoch nicht in einer Räumlichkeit, sondern im Freien und natürlich auf Abstand. Da ich mich ja nicht selbst besuchen kann, aber ihr sicherlich mal wissen wollt, welches Autos ich in der Vergangenheit hatte hier der Bericht. Viel Spaß dabei und bis bald.

Was für Autos habe ich alle gefahren? Sie haben mir nicht immer gehört, da waren auch einige Leihwagen dabei.

Angefangen  am 07.3.1986, da war die Führerscheinprüfung, das weiß ich noch wie heute, da ich vom Hessen Center nach Hause laufen musste, aber glücklich, den „grauen Lappen“ zu haben!

Hessen Center nach Hause laufen musste, da meine Eltern mich nicht abholen konnten.

VW 1300 Das Auto hatte ich nur kurz, war der VW, den meine Mutter von Ihrer Schwester geschenkt bekommen hatte. Den hatten wir in der Familie lange, aber als ich dann mit 18 Jahren den Führerschein hatte, war es um den Käfer nicht mehr gut bestellt und so schied uns der Tüv ganz bald.

Später fuhr ich ab und zu den Golf 1 als Leihwagen von meiner Tante. Hier wurden wir dann eines Samstags von einer Zivilstreife angehalten und überprüft. Und was war das für eine Diskussion, da meine Tante zwar in FFM-Fechenheim wohnte , das Auto aber noch nicht umgemeldet hatte! Die kamen mir vor wie „Schimanski“.

Dann folgte ein Opel Corsa Berlina 1,0 L in weiß mit grüner Innenausstattung. In Rüsselsheim gekauft als Jahreswagen für 12.000 DM. Mit der Zeit wurde er mit weiße Blinkern, rote Rückleuchten, Zender-Heckspoiler und AHK versehen, sowie GT Sportfelgen, er hielt 280.000 km. An Komfort hatte er alles was zu dieser Zeit gab, incl. 5 Gang Getriebe. Der war einfach klasse. Mit dem war ich in halb Europa unterwegs, später auch mit meiner ersten großen Liebe. CB Funk hatte ich auch mit einer Antenne von 2,50 m, die man im Stand montieren konnte, das war schon ‚ne tolle Zeit. Stilfser Joch ab 1800 m, starker Schneefall, wir mit Sommerreifen, es war ja auch im Juli dort hochgefahren bis auf 2757 m, dann wieder runter und über den nächsten  Passo del Gavia, 2618 m hoch, 1993 noch als Schotterpiste, recht eng. Bild anbei.

Fiat Panda, von einem Freund geliehen, damit 1990 nach Leipzig um das Dübener Ei abzuholen.  Da war ich 36 Stunden unterwegs. Die Straßen total bescheiden, mit Schlaglöschern übersät. Das Düberner Ei hatte das Originale Nummernschild und Tüv und damit ging es zurück gen Westen. Die Grenzbauten waren noch vorhanden, das hat schon gewirkt.

Opel Corsa LS in schwarz von meiner Mutter geerbt, danach  

Opel Corsa Swing in Silberviollet der meines Vaters,

VW Jetta 1.Serie in grün, 5 Gang 70Ps.

Opel Corsa B als 3 Zylinder,  jeweils nur geliehen.

VW Golf 2 Diesel, den Wagen hatte meine Tante 54 PS.

VW Passat in rot, der hielt leider nicht lange, hat 500.-DM gekostet und ist kurz vor Nürnberg liegen geblieben. Bei 160 km/h flog mir das gesamte Motor-Öl um die Ohren, der Motor hatte danach ein Loch und das Öl war verdampft…. Den haben wir dann auf der Raststätte zwischen geparkt. 3 Tage später bin ich mit einem Bekannten wieder dorthin und habe ihn mit Abschleppstange nach Bamberg zum Schrotthändler geschleppt.

Chevrolet Karlos 2 mal mit LPG,

Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit LPG war sehr sparsam,

Danach folgte Dacia Logan,

Dacia Lodgy Leihwagen in den Niederlanden mit 110 PS Diesel,

Dacia Sandero 1,5 Diesel,

Duster Urban Explorer 1,5 Diesel, den fahre ich noch immer.

Einen R 4 GTE in gelb als Wintetauto gab es auch mal in den 90ern.

VW Passat Kombi Bj 2003 als Leihwagen, damit über 16 Passstraßen in der Schweiz, Österreich und Italien und zum Gardasee, u.a. 3x über das Stilfser Joch 2600m hoch, von dort in die Schweiz. Ab Schweizergrenze nur Schotterstraße bis ins Tal! War eine tolle Tour.

Als Airport Dienstwagen:  erst Audi 100 Avant, dann Fiat Florino und MB 814 Koffer mit Hebebühne 7,5 t, das war cool! Damit über den Aiport, um zwischen Zollbehörde und Spedition hin und her zufahren, aber auch nach Hause und ganz lässig mit dem LKW in Fechenheim geparkt. Da war kaum Platz dafür.

Skoda Felicia 54 PS  in grün, der war auch echt gut, das muss so 2001 gewesen sein,

VW Bus T 4 als Leihwagen mit Autotransportanhänger. Da sind wir mit dem COC mit 9 Leuten zu einem Museum gefahren und danach haben wir einen Corsa A abgeholt in Ketsch, den ich ersteigert hatte. Der Verkäufer staunte nicht schlecht, als 9 Leute aus dem Bus ausstiegen, um den Wagen abzuholen!!

Als Dienstwagen immer noch auf den FFM Flughafen ein Iveco Daly mit Zwillingsbereifung und einen Anhänger, der 1 Tonne Zuladung hatte, das Gespann war etwa 12 m lang. Mit dem bin ich später dann auch umgezogen von Fechenheim nach Usingen. Es folgten MB Sprinter als Leihwagen für div Umzüge von Bekannten.

VW 1303 hatte ich bisher 2. einer hieß Herr Schmidt. Leider stand er lieber, als das er fuhr, VW 1200 Standart hatte ich auch mehrere und zwei Export. Ein Export wurde mir mal in Eschborn gestohlen, das war Pech. Aber es war ein Restaurierungsobjekt, konnte ich verschmerzen.

VW T3 70 PS TD, der gehörte den Frankfurter Pfandfindern mit denen wir zum Zelten nach Österreich gefahren sind. Das war 1995, denn ich hatte mir zu diesem Zweck, da der Platz nicht reichte einen Stema 400 kg Anhänger gekauft. Der Diesel rauchte ordentlich, es gab ja noch kein Rußfilter, aber das Auto machte echt Spaß. Ein paar Jahre später hatte ich den dann im Westerwald nochmal, da fuhr ich bei einer Pfadfindergruppe mit und kochte für diese.

Golf 2 GTD als Fahrschulwagen in leuchtorange,

VW 1300, 40 PS,  den habe ich ja noch,

Fiat Ducato Wohnmobil, damit sind wir nach Norwegen, einige 1000 km gefahren, das war auch klasse. Dann bin ich damit durch einen 25 km langen Tunnel gefahren. Norwegen ist schon toll.  Mein Traum ist es ja immer noch zum Nordkap mit dem Käfer oder Corsa zu fahren, Strecke 4000 km einfach, ob das was wird?! 4 Wochen Urlaub wären von Nöten.

VW 1600 TL verbrauchte 5 Liter Öl von Ehringshausen nach Frankfurt, für 200.- DM gekauft, und dann weil er doch total hinüber war in Einzelteilen verkauft.

Als Leihwagen Renault Clio verschiedene Baujahre,  Renault Megane. VW 1200  Sondermodelle wie Aubergine, Samtroter einer Bekannten in Holland, jedoch ohne vordere Bremse, die unterwegs kaputt ging.., habe dann mit Motorbremse und die letzten Meter mit Handbremse gebremst, das klappte ganz gut!

Mercedes Benz W 123 Automatik, leider waren die Sitze durch, aber sonst tolles Auto. Hätte ich geschenkt bekommen können, nur leider hatte ich zu dieser Zeit den Hof voll mit VW Käfer stehen. Ja das waren noch Zeiten…

In der USA: Chevrolet Impala, der war cool. 6 Zylinder , Platz ohne Ende. Vorne durchgehende Bank,  3 Gang–Handschaltung , 225er Reifen und davor nur kurz diesen Leihwagen der in der Wüste, Kühlwasser verlor...

Ford Ranger, 2,5 TD 109 ps , knapp 5 m lang, als Vorführwagen beim Fordhändler, Los Angeles, denn ich für 16.000 DM hätte kaufen können...Der Fordhändler war so groß, das wir erstmal mit dem Golfmobil über den Platz fuhren, da ich natürlich keinen weißen, sondern grünmetallic Farbigen haben wollte.

Und eine Honda Civic von der Tante meiner damaligen Freundin.

So gesehen dürfte ich die Mio Km schon voll haben.  Irgendwann habe ich aufgehört zu rechnen.

mini001      
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.