Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - Christof 
 

Christof´s Hermine

 
Gekauft wurde der VW von mir ca.1995 von einem der ursprünglich  das Dach tiefer legen wollte, das war in den 90ern so in. Aber für 200.- DM konnte er sich von ihm trennen. Es fehlten lediglich die Kotflügel, der Motor und die Inneneinrichtung. Den Motor kaufte ich bei einer pleite gegangenen Werkstatt aus Bad Soden-Salmünster. Die Kotflügel bei einem Händler in der Nähe von München. Danach wurde das Häuschen, welches noch nicht verschraubt war, erstmal aufgesetzt, dann nach und nach die Bremsen erneuert. Zwei Bremstrommeln mussten her, ebenso 2 neue Heizbirnen und ein neuer Auspuff. Bei dem Motor musste ich dann noch die Lichtmaschine erneuern und die Benzinpumpe. Eine neue Kupplungsscheibe mussten wir ebenfalls noch einbauen.
mini001 mini002 mini003 mini004
 Der Wagen wurde dann in den 90zigern bei der Fa. Gaul in Frankfurt/M lackiert und auch geschweißt. Das Fahrzeug stand bis zu seiner Fertigstellung letztes Jahr ( 2006) in einer Garage. Hermine wurde noch nicht gebraucht, da vorher Lucy der orangene VW 1200 seinen Dienst verrichtete. Erstmals zugelassen wurde der VW 1300 am 27.04.1971. Auf folgenden Kennzeichen war er angemeldet: RÜD-EW 733 , ab 1987 auf MZ-EM 128, ab 1988 auf GG-JP 38 und zuletzt ab 1990 mit HU-SC 184. Da es sich bei den Papieren um einen Ersatzbrief handelt, könnten also noch mehr Leute mit dem Wagen unterwegs gewesen sein.
mini005 mini006 mini007 mini008
Für den TÜV ( August 2006 ) lieh ich mir bei einem Freund dessen 165/15 Bereifung auf Sportfelgen aus und eine braune Innenausstattung von einem Käferfreund aus Wiesbaden. Die jetzt eingebaute roten Kunstlederausstattung kaufte ich erst im September 2006. Hermine wurde unter anderem als Zugpferd für das Dübener Ei eingesetzt.
mini009 mini010 mini011 mini012
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.