Sie sind hier:  Übersicht - Unsere Fahrzeuge - VW 1303
 

Rudolf's VW Cabrio

 

VW Käfer 1303 Cabrio Baujahr 1979.

Den 1303 habe ich am 4. Februar 2005 bei einem Händler in Frankfurt gekauft. Bei der Besichtigung Ende Januar war das Cabriolet mit einer 15 cm dicken Schneeschicht bedeckt. Es machte - soweit erkennbar -  einen augenscheinlich guten Eindruck, der Motor lief sofort an.

mini001 mini002 mini003 mini004

Ich wurde beim Kauf allerdings etwas stutzig, da der Händler das Fahrzeug „ohne Garantie auf Funktion und Fahrtüchtigkeit“ verkauft hat. Als besonderen Service hat er mir das Auto per Anhänger nach Neu-Anspach gebracht - hatte ich die Katze im Sack gekauft?

mini005 mini006 mini007 mini008

Nein, ich wurde nicht enttäuscht. Das Karman Cabrio hatte keine Durchrostungen - bis auf ein kleines Loch im Bodenblech - und technisch war alles in Ordnung. Die TÜV-Abnahme stellte kein Problem dar.

Es handelt sich um eine US-Version mit 1,6 Liter, 50 PS Einspritzmotor. Das Fahrzeug hat aber nie die amerikanische Küste erreicht. Gebaut wurde es am 18. Mai 1979 in Osnabrück; Auslieferung ab Werk: 14. Juni 1979; Erstzulassung in Köln am 13. September 1979.

mini009 mini010 mini011 mini012
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.