Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - Burgschwalbach im Mai
 

2.Ausfahrt nach Burgschwalbach im Mai

 

Um 10.30 Uhr trafen wir uns auf den Marktplatz in Usingen um in den Märchenwald bei der Burg "Burgschwalbach" zu fahren.

Mit 11 Oldtimern; Ford Capri, Audi 80, Alfa Romeo, Mercedes S-Klasse, Mercedes Benz Cabriolet,

VW 1200, VW 1500 Cabriolet , TR6, MB 450 SEL Cabriolet, BMW 1800, Porsche 911 und Karmann waren wir unterwegs.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008

Zunächst fuhren wir über Heinzenberg nach Langhecke, dort machten wir einen kurzen Halt, da es heftig zu Regnen begann.

Weiter über Villmar nach Runkel. Dort über die Lahn, den Berg rauf nach Beselich und weiter nach Hadamar. Über die B49 Richtung Limburg, dort konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Dom sehen. Weiter nach Diez und zum Ort Zollhaus. Nur noch über die Bahnschienen und schon waren wir in Burgschwalbach.

Über eine kleinen Zufahrtsweg ging es zur Burg, wir fuhren jedoch an der Burg vorbei, weiter über eine Straße mit 17% Steigung zum Märchenwald. Dort konnten die Kinder spielen und wir an Tischen und auf Bänken picknicken. Es war sehr schön, wenn auch zeitweise etwas kühl, wenn die Sonne nicht schien.

mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Na ca. 2 Stunden gingen wir wieder zum Auto zurück. Einige von uns waren vorher bereits zur Burg zu Fuß abgestiegen. An sich kein Problem, aber das Wetter änderte sich mal wieder schlagartig. Es begann zu Regnen. Wir stiegen schnell in unsere Oldtimer ein. Heinz im TR 6 fuhr zur Burg runter und holte Gerold und Manuel im Kofferraum sitzend und Ina ab (siehe Bild), da diese ihre Autos noch oben auf dem Parkplatz stehen hatten. Ein wenig nass wurden sie trotzdem, da es gerade stark regnete, aber besser so, als im strömenden Regen die steile Straße hoch zulaufen.

mini017 mini018 mini019 mini020

Zurück fuhren wir über Kirberg nach Bad Camberg. Dort parkten wir unsere Oldtimer und stärkten und mit einen amerikanischem Eis. Danach regnete es wieder und wir traten die Rückfahrt nach Usingen an. Eine Entenfamilie kreuzte unseren Weg nahe einem Dorf. Es war ein schöner Anblick.

Das mit dem Regen hatte auch sein Gutes, erstens gut für die Natur, da er dringend notwendig war und zweitens perlten die Regentropfen so schön bei den Oldtimern ab.

Ein herzliches Dankeschön noch an Jörg und Familie, die die Tour vorbereitet haben.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.