Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Bodo Hausbesuch
 Hausbesuch bei Bodo
mini001      

Die Hausbesuche sind nun 2021 wieder möglich, so war ich die Tage bei Bodo, der seit Juli endlich Eigentümer eines Oldtimers ist, dem im Jahre 1987 gebauten Opel Omega 2.0, 115 PS in der hochwertigen Ausstattung GLS.

Mit meinem Alltagsoldtimer Opel Corsa GLS bin ich nach Neudorf (Friedrichsthal) gefahren zu Bodo, der bereits seit 2019 beim COC dabei ist.

1983 hat er den Führerschein gemacht in Wehrheim, sein erstes Auto war ein Passat LX mit 85 PS in Grünmetallic, Bj. 1976 leider war die Substanz nicht so gut, aber der Wagen hatte richtig Spaß gemacht. Es folgt ein C-Kadett mit 1200 ccm, Stufenheck Bj. 1978, Darauf wieder nur kurze Zeit später ein D-Kadett mit 75 PS , GLS Ausstattung, leider war die Zylinderkopfdichtung kaputt, so ging er wieder weg. In Michelbach gab es einen Honda Händler, dort kaufte er 2x Honda Civic die jeweils etwa 5 Jahre fuhr. Danach folgte eine T3 VW Bus Multivan Sondermodell "Bluestar" Turbodiesel mit 70 PS, der war toll. Leider rostete auch dieser. Darauf folgte ein Opel Vectra Fliesheck, Ausstattung GL mit 75 PS. in den 2000er Jahren folgte ein W 124 Mercedes Benz 230 E Klasse Stufenheck. Bodo war begeistert von dem Wagen, nur der Spritverbrauch mit 12 Liter waren ihm zuviel. Es folgte ein VW Sharan 2.0 115 PS.  In den 90ern gab es noch einen Fiat Uno mit 54 PS und ein VW Polo Coupe. Alle Fahrzeuge waren gebraucht gekauft. Einzig der Suzuki Swift , den heute noch sein Sohn fährt wurde neu erworben.

Es gab noch einen A6 mit 245.000 km, 2.0 Liter, 136 PS mit dem war er sehr zufrieden. Leider verunfallte er mit diesem unverschuldet in eine Karambolage, Auffahrunfall! Als Alltagsauto fährt er neben dem Opel Omega einen VW Golf Sportsvan von 2015.

Es war eine sehr nette Unterhaltung mit Bodo, ein schöner Mittwochnachmittagsbesuch.