Sie sind hier:  Übersicht - Geschichten - Eine Fahrt durch den Hintertaunus 
 

Eine Fahrt durch den Hintertaunus

 
Christof und ich waren an diesem Tag in Höchstform, es war ein sehr schöner warmer Tag. Zunächst fuhren wir zu meiner Lieblingstankstelle in Ziegenberg, da der ältere Herr, der dort oft bedient, uns immer eine "Gute Fahrt" wünscht. An diesem Tag kam noch ein Porsche 356 dazu, die Beifahrerin würdigte uns keines Blickes, das liegt vermutlich daran, dass ich ein alter betagter Käfer aus dem Jahre 1961 bin ( der Lack ist nicht mehr so gut) mit Namens Charlotte, so heiße ich, seit ich bei Christof wohne, nach der Erstbesitzerin Charlotte Schöne.

Aber zurück zu dem Porsche, der Fahrer des Wagens beäugelte mich freudig und Christof unterhielt sich einige Minuten mit ihm. Nachdem wir Ziegenberg verlassen hatten, fuhren wir über eine schmale Straße nach Wiesenthal und weiter über Münster nach Bodenrod .Unterwegs hielten wir an und Christof machte ein paar Fotos von mir. Euch ist sicher schon aufgefallen, das Ski auf meine Buckel geschnallt sind, das ist so eine Eigenart von Christof mit den orginalen Holzski, auf dem schon sein Vater Ski gefahren ist, herum zufahren. Weiter ging es durch Brandoberndorf, die Abfahrt nach Hasselborn verpassten wir nicht. Das ist eine schöne Nebenstrecke, im Ort wird es dann recht steil.

Durch Grävenwiesbach fuhren wir dann weiter nach Mönstadt und zwischen diesem Ort und Heinzenberg, machten wir ein Pause unter einer alten Bahnbrücke, wobei auf diesen Schienen schon lange kein Zug mehr gefahren ist. Christof bestückte die Vase mit frischen Blumen und wir fuhren nach Heinzenberg. Oberhalb davon ist ein schöner Parkplatz, wo wir die warme Sonne genossen. Wir fuhren dann weiter nach Wilhemsdorf und machten von dem alten Rathaus und mir ein Bild. Danach ging es weiter auf eine kleine Seitenstraße wo wir wieder anhielten und Christof sich in die Wiese legte und nach der Sonne blinzelte. Das war wie früher, wo man noch Zeit hatte. Ich genoss die warmen Sonnenstrahlen ebenfalls auf meinem alten Blechkleid. Als die Sonne dann unterging, fuhren wir dann gemeinsam wieder nach Hause. Es war ein gelungener Tag.
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.
mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012